PLAYNATION NEWS Prison Architect

Prison Architect - Ab heute kein Early Access mehr, neuer Spiel-Modus

Von Dustin Martin - News vom 06.10.2015, 10:22 Uhr
Prison Architect Screenshot

Prison Architect erscheint heute offiziell. Das Spiel geht aus der Early-Access-Phase auf Steam raus und feiert damit seinen Release-Termin. Introversion Software, die Entwickler von Prison Architect, veröffentlichten heute zudem einen neuen Game-Modus, in dem wir einen Gefängnis-Insassen spielen.

Über zwei Jahre lang war Prison Architect in Entwicklung und wurde über Early Access auf Steam finanziert. Es ist eines der erfolgreichsten Projekte, die auf der Gaming-Plattform unter dem Mantel eines unfertigen Titels verkauft wurde. Heute feiert Prison Architect seinen Release-Termin mit einem neuen Spiel-Modus.

Prison Architect macht vieles anders, als man es von einem Aufbau-Spiel erwarten würde. Der von Anfang an markante Humor und die trotzdem toternsten strategischen Aufgaben des Titels haben mittlerweile über 1,25 Million Spieler auf Steam überzeugt. Innerhalb der letzten Jahre verzeichnete Introversion Software einen Umsatz von 19 Millionen US-Dollar.

Prison Architect mit neuem Ausbruch-Modus

Neben einigen Fehlerbehebungen und Anpassungen, wie man es während der Alpha-Phase von Prison Architect immer wieder erlebte, erscheint heute zudem ein neuer Spiel-Modus. Darin übernehmen wir einen Gefängnis-Insassen – und müssen ausbrechen. Dazu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Wie genau das Ganze funktioniert, lassen wir hier einmal offen, denn letztlich sollte jeder Spieler erst einmal selbst versuchen, aus seinem eigenen oder einem fremden Gefängnis auszubrechen. Wer wirklich nicht weiter weiß, kann sich die unterschiedlichen Strategien zum Ausbruch in Prison Architect auf YouTube ansehen.

Video: Entwickler stellen Release-Version von Prison Architect vor

Kampagne von Prison Architect bietet Spielzeit von acht Stunden

Beim neuen Ausbruch-Modus bauen wir übrigens nichts auf oder setzen Steine um. „Es fühlt sich wirklich anders an. Es ist viel schneller und ein bisschen albern. Es bietet euch einen schnellen Spaß“, beschreiben die Entwickler von Prison Architect den neuen Inhalt selbst.

Die Release-Version von Prison Architect will aber noch mehr als nur ein kleines Upgrade sein. Mit neuen Story-Missionen käme der Titel jetzt auf eine Spielzeit von über acht Stunden – in der Kampagne, die erst einmal die Grundlagen beibringen soll. Der Sandbox-Modus sei zudem noch optimiert worden.

User-Review: Prison Architekt jetzt auf unserer Themenseite bewerten

KOMMENTARE

News & Videos zu Prison Architect

Prison Architect Prison Architect - Eine Million verkaufte Exemplare, Vollversion noch 2015 Prison Architect Prison Architect - Alcatraz als Inspiration für Gefängnis-Simulation Prison Architect Prison Architect - Konsolenversion erscheint im Frühjahr Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?