PLAYNATION NEWS Prince of Persia

Prince of Persia - Diese Personen sind an Bord

Von Redaktion - News vom 16.09.2008, 10:57 Uhr

Dass mit Prince of Persia eine Kinoumsetzung zu einer der erfolgreichsten Spieleserien verfilmt werden wird, ist nun bereits seit einiger Zeit bekannt.

Nun wurde aber bekannt, mit welcher Besetzung die Disney Studios auftrumpfen werden, die sich bekanntlicherweise die Rechte an dem Film sichern konnten. So konnte man für den Posten des Regisseurs Mike Newell und als Produzenten Jerry Bruckheimer gewinnen. 

Doch auch die Reihen der Schauspieler können sich mehr als sehen lassen: Der persische Prinz selbst wird von Jake Gyllenhaal (Zodiac) verkörpert. Sein weibliches Gegnstück Tamina, Prinzessin von Persien wird von Gemma Arterton (James Bond 007: Ein Quantum Trost) gespielt, wodurch die Hauptrollen schon recht ansehnlich besetzt wären.

Doch auch abseits der "wichitigsten" Rollen konnte das Studio bereits zwei Coups landen: So gewann man unter anderem noch die Schauspieler Ben Kingsley (Ghandi) und Alfred Molina (Spiderman 2) für weitere Rollen.

Prince of Persia: The sands of Time wird voraussichtlich im Sommer 2010 in unseren Kinos erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prince of Persia

Prince of Persia Prince of Persia - Gewinnspiel: Staubt ein Mega-Paket zu PoP ab! Prince of Persia Prince of Persia - 'Moderner'-Ableger wurde in der Entwicklung gestoppt Prince of Persia Prince of Persia - Der Prinz im Launch-Trailer Prince of Persia Prince of Persia - US Release bekannt YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt