News vom 30.04.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Prey Screenshot

Bethesda Softworks veröffentlichte kürzlich die Konsolen-Demo, die euch auf den kommenden Actiontitel Prey einstimmen soll. Auch die genauen Systemanforderungen sind mittlerweile bekannt.

Bereits am kommenden Freitag erscheint Prey. Bevor es aber so weit ist, veröffentlichten Arkane Studios und Bethesda Softworks noch eine Demo des Actiontitels. In dieser findet ihr euch am Anfang des Spiels wieder und erlebt den Beginn des ersten Arbeitstages von Protagonist Morgan mit. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten: Besonders gut läuft es nicht und so müsst ihr euch etwa eine Stunde lang mit allerlei Problemen herumschlagen.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Die kostenlose Demo ist nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar, PC-Spieler gehen leer aus. Dementsprechend brodelt die Gerüchteküche in den Kommentaren auf YouTube und anderen sozialen Medien derzeit massiv, befürchten die User doch, dass dies ein Hinweis auf eine schlechte Performance ist und Prey deshalb aus technischer Sicht enttäuschen könnte. 

Auf eine Antwort warten die Spieler bisher vergebens. Wir werden uns also bis zum 05. Mai 2017 gedulden müssen, um das Rätsel um die Qualität der Prey-Umsetzung zu lösen. Fest stehen dagegen aber die Systemanforderungen, ihr könnt also bereits jetzt prüfen, ob eure Technik genauso bereit ist wie die erwartungsvollen Fans.

Systemanforderungen für PC

Minimal

  • Prozessor: Intel i5-2400/AMD FX-8320
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 mit 2 GB/AMD Radeon 7850 mit 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB

Empfohlen

  • Prozessor: Intel i7-2600K/AMD FX-8350
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 mit 4 GB/AMD R9 290 mit 4 GB
  • Arbeitsspeicher: 16 GB

Systemanforderungen für die Konsolen

PlayStation 4

  • Empfohlener freier Speicherplatz: 42 GB

Xbox One

  • Empfohlener freier Speicherplatz: 38 GB

Die Demo zu Prey ist da!

Siehe auch: Demo playstation 4 prey Systemanforderungen Xbox One
Quelle: Bethesda/offizielle Webseite

Seitenauswahl

Infos zu Prey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Prey
Prey - Patch behebt Probleme mit Savegames Die Arkane Studios werkeln derzeit an einem Patch, der einige Bugfixes beheben soll. Im Fokus liegt hier das Problem mit den Savegames, mit denen es auf einigen System zu Komplikationen ...
Artikel zu Prey
Prey - Unser Test zum nächsten Bethesda-Shooter-Reboot Bereits wenige Tage nach dem Release haben wir das neue Prey auf Herz und Nieren getestet. Wir haben einen Testbericht verfasst, der euch unsere Wertung zum Sci-Fi-Horror-Shooter ...
Von Julia Rother Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Setzen, sechs! Unsere Mafu**You-Standpauke

28.06.

Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 6

27.06.

PlayNation Battle - Die Jenga-Challenge ist als Quiz-Edition zurück

27.06.

PlayNation Battle - Jenga als Quiz-Duell

27.06.

Fallout 4 - Dogmeat-Cosplay: So sieht der Hund in echt aus

27.06.

Gran Turismo Sport - Hinter den Kulissen von Polyphony: Eine Entwicklungs-Geschichte

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!