Von Julia Rother | News vom 30.04.2017 - 11:00 Uhr - Kommentieren
Prey Screenshot

Bethesda Softworks veröffentlichte kürzlich die Konsolen-Demo, die euch auf den kommenden Actiontitel Prey einstimmen soll. Auch die genauen Systemanforderungen sind mittlerweile bekannt.

Bereits am kommenden Freitag erscheint Prey. Bevor es aber so weit ist, veröffentlichten Arkane Studios und Bethesda Softworks noch eine Demo des Actiontitels. In dieser findet ihr euch am Anfang des Spiels wieder und erlebt den Beginn des ersten Arbeitstages von Protagonist Morgan mit. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten: Besonders gut läuft es nicht und so müsst ihr euch etwa eine Stunde lang mit allerlei Problemen herumschlagen.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Die kostenlose Demo ist nur für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar, PC-Spieler gehen leer aus. Dementsprechend brodelt die Gerüchteküche in den Kommentaren auf YouTube und anderen sozialen Medien derzeit massiv, befürchten die User doch, dass dies ein Hinweis auf eine schlechte Performance ist und Prey deshalb aus technischer Sicht enttäuschen könnte. 

Auf eine Antwort warten die Spieler bisher vergebens. Wir werden uns also bis zum 05. Mai 2017 gedulden müssen, um das Rätsel um die Qualität der Prey-Umsetzung zu lösen. Fest stehen dagegen aber die Systemanforderungen, ihr könnt also bereits jetzt prüfen, ob eure Technik genauso bereit ist wie die erwartungsvollen Fans.

Systemanforderungen für PC

Minimal

  • Prozessor: Intel i5-2400/AMD FX-8320
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 mit 2 GB/AMD Radeon 7850 mit 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 8 GB

Empfohlen

  • Prozessor: Intel i7-2600K/AMD FX-8350
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 970 mit 4 GB/AMD R9 290 mit 4 GB
  • Arbeitsspeicher: 16 GB

Systemanforderungen für die Konsolen

PlayStation 4

  • Empfohlener freier Speicherplatz: 42 GB

Xbox One

  • Empfohlener freier Speicherplatz: 38 GB

Die Demo zu Prey ist da!

Quelle: Bethesda/offizielle Webseite

Seitenauswahl

Infos zu Prey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Prey
Prey - Beta-Patch 1.03 behebt Speicherproblem und Inventar-Bug PC-Spielern steht ab sofort ein neuer Beta-Patch zur Verfügung, der Prey auf Versionsnummer 1.03 hebt und verschiedene Fehler sowie Probleme behebt.
Artikel zu Prey
Prey - Jetzt den Sci-Fi-Shooter bewerten! Die Neuauflage des Shooter-Klassikers - doch wie gut ist das neue Prey wirklich? Schreibt uns eure Meinung dazu, gebt eine Bewertung ab und schreibt euren eigenen Test in die Kommentare!
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Allgemein - Die Geschichte von Piranha Bytes

17.10.

Overwatch - Fans lieben dieses alternative Design-Konzept von Mercy

17.10.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Details veröffentlicht

17.10.

Battlefield 1 - Das steckt im Turning Tides DLC

17.10.

Battlefield 1 - Turning Tides: Maps und Waffen im Gameplay

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5