PLAYNATION NEWS Prey

Prey - Entwicklung nicht eingestellt, Release verschoben

Von Tobias Fulk - News vom 19.04.2012, 20:08 Uhr

Bethesda Softworks hat sich nun zur aktuellen Situation rund um Prey 2 geäußert und bekannt gegeben, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde. Allerdings wird der Release auf nächstes Jahr verschoben.

Gute Nachrichten für alle Fans der Prey-Serie. Wie Publisher Bethesda Softworks heute endlich bekannt gegeben hat, wurde die Entwicklung der First Person Shooter-Fortsetzung doch nicht eingestellt. Allerdings wird der Titel, der sich derzeit bei den Human Head Studios in Entwicklung befindet, nicht mehr pünktlich in diesem Jahr erscheinen. Hierzu veröffentlichte Bethesda nun ein Statement, dass sich wie folgt übersetzen ließ:

"Die Entwicklung von Prey 2 wurde nicht abgebrochen, aber das Spiel wird nicht mehr 2012 erscheinen. Die Entwicklung hat im vergangenen Jahr keine befriedigenden Fortschritte gemacht und dadurch auch nicht unseren Qualitätsstandards entsprochen, weshalb wir diese Entscheidung getroffen haben. Wir haben ein substanzielles Investment in die Entwicklung gesteckt, um die Spielerfahrung zu liefern, die die Fans haben wollen." heißt es im besagten offiziellen Pressestatement seitens Bethesda Softworks.

Klar ist auf jeden Fall, dass der Entwicklungsprozess bisher doch sehr holprig verlaufen ist. Bleibt zu hoffen, dass die restliche Zeit des Jahres 2012 sinnvoll genutzt wird, sodass wir im kommenden Jahr mit Prey 2 einen weiteren hochwertigen Shooter erleben dürfen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey Prey - Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey Prey - Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios Prey Prey - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf Prey Prey - Durchgespielt in unter 7 Minuten - Videobeweis Prey Prey - Neuer Speedrun in unter 6 Minuten Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"