PLAYNATION NEWS Prey

Prey - Entwicklung eingestellt, Ego-Shooter wird nicht erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 31.10.2014, 10:38 Uhr
Prey Screenshot

Die Arbeiten an Prey 2 wurden eingestellt, wie nun Pete Hines von Publisher Bethesda offiziell mitgeteilt hat. Dies war keine leichte Entscheidung, allerdings hat das Spiel den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Bereits seit mehreren Jahren befindet sich Prey 2 in Entwicklung und häufig berichteten wir in der Vergangenheit über einen möglichen Abbruch der Entwicklung. Nun ist dieser Fall tatsächlich eingetreten, nachdem es lange ruhig um das Projekt geworden ist. Pete Hines, Vizepräsident von Publisher Bethesda, hat offiziell mitgeteilt, dass sich Prey 2 nicht länger in Entwicklung befindet.

Im Rahmen der PAX Australia hat Hines über die Gründe für die Beendigung der Arbeiten gesprochen. Zwar glaubte man an das Spiel, doch habe man auch gewusst, dass es kein erfolgreiches bzw. gutes Spiel geworden wäre, hätte man die Entwicklung abgeschlossen. Der aktuelle Stand hat schlicht nicht den Qualitätsstandards entsprochen, weshalb man schließlich die Entwicklung eingestellt hat.

Allerdings ist das nicht unbedingt der Todesstoß für die Prey-Serie. Bethesda glaubt noch immer an das Franchise, allerdings müsse man noch herausfinden, was man damit anstellen kann.

Wir halten euch auf dem Laufenden, falls Bethesda sich in nächster Zeit erneut zu dem Prey-Franchise äußern sollte.

Die Entwicklung von Prey wurde offiziell eingestellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Prey

Prey Prey - Neuer Teaser zeigt Basis auf dem Mond Prey Prey - Trial-Version für den PC auf Steam erhältlich Prey Prey - Gründer und Director verlässt die Arkane Studios Prey Prey - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf Prey Prey - Durchgespielt in unter 7 Minuten - Videobeweis Prey Prey - Neuer Speedrun in unter 6 Minuten Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen