Von Ben Brüninghaus | News vom 07.06.2017 - 10:53 Uhr - Kommentieren
Prey Screenshot

Viele Änderungen am eigentlichen Gameplay von Prey hätte es geben können, wenn die Entwickler die Feature nicht kurzerhand wieder entfernt hätten. Ein Modder hat diese Feature nun reaktiviert und dem könnt ihr gleichtun mit der entsprechenden Mod.

Vor kurzem haben wir über das Beta-Update 1.03 berichtet, das Einzug im narrativen Sci-Fi-Horror-Shooter Prey halten sollte. Mit dem Update gibt es sogar einen Support für die PS4 Pro, allerdings gibt es hier das eine oder andere Problem. Alle Infos dazu in der News:
 

Abseits dessen gibt es sogar diverse Feature im Spiel, die im eigentlichen Endprodukt nicht mehr zu finden waren, da sie allem Anschein nach einfach deaktiviert wurden. Ein findiger Modder hat es nun jedoch geschafft, diese Deaktivierung rückgängig zu machen. So dürfen wir uns nun über die Mod "Prey for Death" und "Prey Immersion Mod" freuen.

Lustigerweise sah die Mod "Prey for Death" vor, dass es abseits des negativen Zustands Verstrahlung auch noch weitere Survival-Elemente gab. Dazu zählen z.B. Knochenbrüche, Blutungen oder Blindheit, die allesamt einen Einfluss auf die Schwierigkeit des Spiels genommen hätten. So löse beispielsweise die Blindheit einen ähnlichen Effekt wie die Trunkenheit im Spiel aus. Durch einen medizinischen Operator oder mit bestimmten Items hätte man den Problemen Abhilfe verschaffen können.

Der entsprechende Modus hätte es aber wirklich in sich gehabt. Denn an weiteren Ecken wurde scheinbar geschraubt. Beispielsweise am HUD, das nicht auf Feinde hingewiesen hätte oder die Tatsache, dass man sich mehr Items selber craften müsste. Die entsprechenden Mods findet ihr via Nexusmods auf folgender Webseite:

Die andere Mod "Prey Immersion Mod" nimmt lediglich optische Anpassungen vor. Hier sei der Fokus auf die Erhöhung der Immersion gelegt, indem Items nicht mehr aufblinzeln, einzelne Punkte im HUD deaktiviert werden oder diverse Icons verschwinden. In einem Update sollen sogar noch die einzelnen Anzeigeleisten hinzukommen. Schlussendlich dürfte sich diese Mod aber auch auf den Schwierigkeitsgrad auswirken.

Quelle: Nexusmods

Seitenauswahl

Infos zu Prey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Prey
Prey - Beta-Patch 1.03 behebt Speicherproblem und Inventar-Bug PC-Spielern steht ab sofort ein neuer Beta-Patch zur Verfügung, der Prey auf Versionsnummer 1.03 hebt und verschiedene Fehler sowie Probleme behebt.
Artikel zu Prey
Prey - Jetzt den Sci-Fi-Shooter bewerten! Die Neuauflage des Shooter-Klassikers - doch wie gut ist das neue Prey wirklich? Schreibt uns eure Meinung dazu, gebt eine Bewertung ab und schreibt euren eigenen Test in die Kommentare!
News zu The Evil Within 2

The Evil Within 2 - Auf dem PC wurde ein optionaler First-Person-Mode entdeckt

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

22.10.

The Evil Within 2 - First-Person-Mode in PC-Version entdeckt

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5