News vom 02.01.2017 - 10:47 Uhr - Kommentieren (0)
Prey Screenshot

Die Arkane Studios zeigen sich für die Entwicklung von Prey verantwortlich. Sie haben jetzt bekanntgegeben, dass der Release ohne Probleme vonstattengehen wird. 

Die Veröffentlichung von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske war für den Publisher Bethesda ein Erfolg. Die Kritiken fielen größtenteils recht positiv aus und so darf man auf den nächsten Titel aus dem Hause der Arkane Studios gespannt sein. Doch einige Probleme gab es mit der PC-Version. Diese unterlag auf technischer Seite einigen Schwierigkeiten zum Release.

Mehrere Updates konnten dem Problem Abhilfe verschaffen, doch selbstredend ist so ein Start nicht wünschenswert für einen Entwickler oder Publisher. Mit Prey soll diesbezüglich alles besser werden.

"Bei Dishonored 2 haben wir eine ganz neue Engine erstellt, auch wenn sie auf der idTech basiert. Das meiste wurde neu gemacht. Bei Prey nutzen wir die CryEngine und hier haben wir eine andere Konfiguration."

Gegenüber GameInformer hat der verantwortliche Creative Director Raphael Colantonio nun berichtet, dass alle Weichen für einen reibungslosen PC-Launch gestellt sind und sie diesbezüglich keine Schwierigkeiten erwarten. Aufgrund der Tatsache, dass sie hier eine andere Grafik-Engine verwenden, seien die Gegebenheiten hier ein wenig anders.

Das klingt sehr vielversprechend, aber schließlich bleibt es abzuwarten, wie die Veröffentlichung verläuft und ob sie ihr Wort halten können. Das Reboot zu Prey wird im Laufe des Jahres 2017 auf den Markt gebracht. 

Erhalten wir einen perfekten PC-Start zum Release von Prey

Siehe auch: bethesda datum Game launch PC prey Release Studios
Quelle: YouTube - GameInformer

Seitenauswahl

Infos zu Prey

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Prey
Prey - Unser Test zum nächsten Bethesda-Shooter-Reboot Bereits wenige Tage nach dem Release haben wir das neue Prey auf Herz und Nieren getestet. Wir haben einen Testbericht verfasst, der euch unsere Wertung zum Sci-Fi-Horror-Shooter ...
Artikel zu Prey
Prey - Speedrun in 12 Minuten durchgespielt Prey wird in mehreren Speedruns innerhalb weniger Minuten durchgespielt. Der Weltrekord liegt derzeit bei 12 Minuten und 46 Sekunden. Dabei nutzen die Speedrunner in dem Bethesda-Spiel ...
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Twitch

Twitch - Doch keine Streaming-Lizenz in NRW?

23.06.

Pokémon Go - Erste Raids weltweit gestartet

23.06.

Humble Bundle - Killing Floor Steam-Key kostenlos

23.06.

Beyond Good & Evil 2 - Erstes Gameplay-Video veröffentlicht

22.06.

Pokémon Go - Arena-Kämpfe wieder verfügbar

22.06.

Steam - Großer Steam Summer Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!