PLAYNATION NEWS Portal

Portal - Hört euch den neuen Song von GLaDOS an

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015, 15:31 Uhr
Portal Screenshot

GLaDOS singt wieder. Der Portal-Komponist Jonathan Coulton, der schon für ihre anderen Soundtracks verantwortlich war, hat nun den neuen Song „You Wouldn’t“ Know“ veröffentlicht. Anlass war hier aber nicht Portal 3, sondern das in wenigen Tagen erscheinende LEGO Dimensions.

Es ist eine engelsgleiche Stimme, mit der uns GLaDOS immer wieder verzaubert. Der Portal-Charakter hat einige Jahre nach Portal 2 nun wieder einen neuen Song aufgenommen – natürlich aus der Feder des Soundtrack-Komponisten Jonathan Coulton, der schon „Still Alive“ und „Want you Gone“ geschrieben hat.

Auch wenn Valve der Nutzung der Portal-Elemente und -Designs zugestimmt hat, handelt es sich bei dem Song nicht um einen Teaser zu Portal 3. Das Lied ist viel mehr Teil von LEGO Dimensions, in dem es eine eigene Portal-Erweiterung geben wird. Wir dürfen also wieder einmal herausfinden, ob der Kuchen eine Lüge ist.

Soundtrack von GLaDOS aus dem Portal-Addon für LEGO Dimensions

Wer sich den GLaDOS-Song „You Wouldn’t Know“ von Jonathan Coulton anhören möchte, kann das am besten auf Soundcloud machen. Dort steht das Lied gratis zum Anhören bereit. In unserer Vorschau zu LEGO Dimensions verraten wir euch zudem, wie sich der Titel von Warner Bros. und Traveller’s Tales spielt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Portal

Portal Portal - Hört euch den neuen Song von GLaDOS an Portal Portal - Tech-Demo in der Source Engine 2 für HTC Vive - Gameplay-Video Portal Portal - Die Turrets wünschen frohe Weihnacht GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake