News vom 20.09.2016 - 20:33 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Screenshot

The Pokémon Company arbeitet an Spielen für die Nintendo NX, wie Präsident Tsunekazu Ishihara in einem Interview bestätigte. Außerdem wurden erste Details zur Konsole bekannt gegeben.

Die kommende Konsole Nintendo NX wird von The Pokémon Company mit neuen Spielen unterstützt. Das Unternehmen wird Pokémon-Spiele für das System entwickeln, wie Firmenpräsident Tsunekazu Ishihara in einem Interview mit dem Wall Street Journal enthüllte.

Die neuen Spiele: Das sind Pokémon Sonne & Mond

Ishihara erklärte, dass die NX das bisherige Konsolenkonzept verändern werde. Man werde einen Unterschied beim Konzept merken, was es bedeutet eine Heimkonsole oder ein Handheld zu sein - offenbar ein Hinweis auf das Hybrid-System der NX?

Es ist unklar, ob das Pokémon-Spiel für die NX direkt zum Launch der Konsole erscheinen wird. Die NX soll im März 2017 veröffentlicht werden, gleichzeitig mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Gerücht: Pokémon, Zelda und Mario zum Launch der NX

Siehe auch: 3ds Nintendo NX pokemon wii u
Quelle: Wall Street Journal

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So bekommt ihr ohne GameStop-Code ein Genesect Im November konnten Pokémon-Spieler über eine GameStop-Aktion das seltene und legendäre Genesect erhalten. Wer die Chance verpasst hat, keine Sorge: Nun ist ein geheimer Code aufgetaucht, ...
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen Pokémon existieren selbstwahrscheinlich nur in virtuellen Welten, doch wie würden sie im echten Leben aussehen? Ein Künstler hat die Pokémon jetzt mit einem realistischen Touch gezeichnet ...