News vom 22.09.2016 - 20:35 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Screenshot

Die Entwickler des Fan-Spiels Pokémon Uranium haben das Projekt offiziell eingestellt. Nachdem Nintendo vor wenigen Wochen einen Copyright-Hinweis versendete, wird es ab sofort keine Updates, Patches und nie mehr Support geben.

Nach mehr als neun Jahren Arbeit erschien im vergangenen Monat das Fan-Spiel Pokémon Uranium. Angesiedelt in einer völlig neuen Region mit nie zuvor gesehenen Pokémon wollte das Team hinter dem Spiel eine zusätzliche Erfahrung bieten.

Gewürdigt: Wie Nintendo sich um einen verstorbenen Zelda-Fan kümmert

Allerdings beachteten die Entwickler, wie üblich, nicht das Copyright von Nintendo, die zusammen mit The Pokémon Company die Rechte an Pokémon besitzen. Ein Hinweis an die Entwickler, dass die Verbreitung nicht weiter erfolgen darf, sorgte zum direkten Download-Stopp.

Stop: Nintendo verbietet Pokémon Uranium

Nun haben die Macher von Pokémon Uranium bekannt gegeben, dass jede Entwicklungsarbeit am Spiel eingestellt wird. Im Zuge dessen wird es keine weiteren Updates und Patches zum Fan-Spiel mehr geben, auch jeglicher Support wird nicht länger angeboten.

Auch verboten: Nintendo verbietet No Man's Sky Parodie

Siehe auch: eingestellt patch pokemon update uranium
via: Polygon

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen Pokémon existieren selbstwahrscheinlich nur in virtuellen Welten, doch wie würden sie im echten Leben aussehen? Ein Künstler hat die Pokémon jetzt mit einem realistischen Touch gezeichnet ...
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Arkani sollte legendäres Pokémon werden Eigentlich sollte das folgende Pokémon in der ersten Generation legendär sein - doch wieso schaffte es Arkani nicht, auch in folgenden Teilen, auf diesen Status gehoben zu werden?
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

23.08.

Overwatch - Blizzard entschuldigt sich für unsensibles Verhalten gegenüber Australiern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!