Von Wladislav Sidorov | News vom 22.09.2016 - 20:35 Uhr - Kommentieren
Pokémon Screenshot

Die Entwickler des Fan-Spiels Pokémon Uranium haben das Projekt offiziell eingestellt. Nachdem Nintendo vor wenigen Wochen einen Copyright-Hinweis versendete, wird es ab sofort keine Updates, Patches und nie mehr Support geben.

Nach mehr als neun Jahren Arbeit erschien im vergangenen Monat das Fan-Spiel Pokémon Uranium. Angesiedelt in einer völlig neuen Region mit nie zuvor gesehenen Pokémon wollte das Team hinter dem Spiel eine zusätzliche Erfahrung bieten.

Gewürdigt: Wie Nintendo sich um einen verstorbenen Zelda-Fan kümmert

Allerdings beachteten die Entwickler, wie üblich, nicht das Copyright von Nintendo, die zusammen mit The Pokémon Company die Rechte an Pokémon besitzen. Ein Hinweis an die Entwickler, dass die Verbreitung nicht weiter erfolgen darf, sorgte zum direkten Download-Stopp.

Stop: Nintendo verbietet Pokémon Uranium

Nun haben die Macher von Pokémon Uranium bekannt gegeben, dass jede Entwicklungsarbeit am Spiel eingestellt wird. Im Zuge dessen wird es keine weiteren Updates und Patches zum Fan-Spiel mehr geben, auch jeglicher Support wird nicht länger angeboten.

Auch verboten: Nintendo verbietet No Man's Sky Parodie

via: Polygon

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Spieler braucht 6 Jahre, um nur mit Karpador Champion zu werden Ein japanischer Streamer hat sechs Jahre lang daran gearbeitet, nur mit einem Karpador Champion in Pokémon Rubin zu werden. Diverse Tricks und Trainingseinheiten waren dafür nötig.
Artikel zu Pokémon
Pokémon - The Pokémon Company meldet starken Umsatz The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

20.11.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Virtual Reality-Immersion mit Kompromissen

20.11.

Animal Crossing: Pocket Camp - Release-Termin bekannt

20.11.

Amazon - PS Plus stark reduziert in der Cyber Monday Woche

20.11.

Valkyria Chronicles 4 - Sega kündigt neues Spiel an

20.11.

Twitch - Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5