News vom 17.03.2016 - 20:17 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Screenshot

Wie erfolgreich ist eigentlich die allseits bekannte und beliebte Pokémon-Reihe? Die Pokémon Company rückt nun erstmals mit Zahlen heraus und veröffentlicht die Verkaufszahl von allen bisher erschienenen Ablegern.

Die digitalen Wesen mit dem Namen Pokémon traten erstmals am 27. Februar 1996 auf dem Gameboy unter den Synonymen Pocket Monsters Red / Green auf und prägten die folgenden Jahre der Videospielegeschichte. Beinahe jedes Jahr erscheinen zwei neue Editionen, die sich bis auf die zu fangenen Pokémon kaum unterscheiden und Nintendo ordentlich Geld in die Kassen spülen. Wie viel Umsatz Nintendo und die Pokémon Company genau mit den virtuellen Monstern machen, ist nicht bekannt, allerdings lüftete man nun das Geheimnis um die Verkaufszahlen.

So wurden weltweit seit 1996 bis heute über 200.000.000 (Zweihundert Millionen) Editionen verkauft. Eine Zahl, die von keiner anderen Spiele-Reihe getoppt werden konnte. Rechnet man die Spin-Offs, also Spiele wie Pokémon Snap oder Pokémon Mystery Dungeon mit, kommt man bei Nintendo auf über 279 Mio. verkaufte Spiele.

Sonne und Mond

Kennst du schon die beiden brandneuen Editionen Pokémon Sonne und Mond? Auf unserer Themenseite bekommst du alle bisherigen Infos und Details zu den neusten Ablegern von Nintendo.

Siehe auch: Editionen Millionen news pokemon verkäufe

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen Pokémon existieren selbstwahrscheinlich nur in virtuellen Welten, doch wie würden sie im echten Leben aussehen? Ein Künstler hat die Pokémon jetzt mit einem realistischen Touch gezeichnet ...
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Arkani sollte legendäres Pokémon werden Eigentlich sollte das folgende Pokémon in der ersten Generation legendär sein - doch wieso schaffte es Arkani nicht, auch in folgenden Teilen, auf diesen Status gehoben zu werden?
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!