Pokémon Screenshot

Pokémon: Das sind die totalen Verkaufszahlen

17.03.2016 - 20:17

Wie erfolgreich ist eigentlich die allseits bekannte und beliebte Pokémon-Reihe? Die Pokémon Company rückt nun erstmals mit Zahlen heraus und veröffentlicht die Verkaufszahl von allen bisher erschienenen Ablegern.

Teilen Tweet Kommentieren

Die digitalen Wesen mit dem Namen Pokémon traten erstmals am 27. Februar 1996 auf dem Gameboy unter den Synonymen Pocket Monsters Red / Green auf und prägten die folgenden Jahre der Videospielegeschichte. Beinahe jedes Jahr erscheinen zwei neue Editionen, die sich bis auf die zu fangenen Pokémon kaum unterscheiden und Nintendo ordentlich Geld in die Kassen spülen. Wie viel Umsatz Nintendo und die Pokémon Company genau mit den virtuellen Monstern machen, ist nicht bekannt, allerdings lüftete man nun das Geheimnis um die Verkaufszahlen.

So wurden weltweit seit 1996 bis heute über 200.000.000 (Zweihundert Millionen) Editionen verkauft. Eine Zahl, die von keiner anderen Spiele-Reihe getoppt werden konnte. Rechnet man die Spin-Offs, also Spiele wie Pokémon Snap oder Pokémon Mystery Dungeon mit, kommt man bei Nintendo auf über 279 Mio. verkaufte Spiele.

Sonne und Mond

Kennst du schon die beiden brandneuen Editionen Pokémon Sonne und Mond? Auf unserer Themenseite bekommst du alle bisherigen Infos und Details zu den neusten Ablegern von Nintendo.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon: So bekommt ihr ohne GameStop-Code ein Darkrai

Im Mai konnten Pokémon-Spieler über eine GameStop-Aktion das seltene und legendäre Darkrai erhalten. Wer die Chance verpasst hat, keine Sorge: Nun ist ein geheimer Code aufgetaucht, mit dem ...

Pokémon: Welches Level hat Ashs Pikachu?

Seit der ersten Staffel des Anime wird Ash Ketchum von seinem Pokémon Pikachu begleitet. Nach mittlerweile 19 Staffeln stellt sich die berechtigte Frage: Welches Level hat Pikachu ...

Pokémon: Uranium eingestellt, nie wieder Updates und Patches

Die Entwickler des Fan-Spiels Pokémon Uranium haben das Projekt offiziell eingestellt. Nachdem Nintendo vor wenigen Wochen einen Copyright-Hinweis versendete, wird es ab sofort keine ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps