PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Siebte Pokémon-Generation kommt im Jahr 2016?

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.12.2015, 20:25 Uhr
Pokémon Screenshot

Im Rahmen der Ankündigung von Pokémon Go im September wurde ein Bild gezeigt, das in den vergangen Monaten jedoch völlig untergegangen ist. Aus diesem geht hervor, dass 2016 möglicherweise die siebte Generation der Taschenmonster-Reihe auf den Markt kommt.

Etwa alle drei Jahre gibt es eine neue Generation an Pokémon zu entdecken, dies war zumindest jahrelang die Faustregel. 2016 soll es anscheinend damit weitergehen: Wie aus der bereits im September getätigten Präsentation von Pokémon Go hervorgeht, erscheint die siebte Generation der Taschenmonster im neuen Jahr.

Diese Information ist bislang jedoch untergegangen. Angesichts der Ankündigung eines Pokémon-Titels für Smartphones wusste nur ein geringer Personenkreis von der angeblichen siebten Generation, da der Fokus auf dem anderen Titel lag.

Eine Grafik zeigt einen Zeitstrahl mit Daten, die den Release von den ersten beiden Titeln einer jeden Generation aufweist. Spinoffs, Remakes oder weitere Pokémon-Spiele sind nicht enthalten - demnach kann mit 2016 nur eine weitere Generation gemeint sein, die 2016 erscheinen wird.

Woran Entwickler GAME FREAK genau arbeitet ist bislang jedoch noch nicht bekannt - zumal 2016 der zwanzigste Geburtstag der Reihe stattfindet. In Entwicklung befinden sich derzeit Pokkén, Pokémon Super Mystery Dungeon für den westlichen Markt und Pokémon Go für iOS- und Android-Geräte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Schaut euch Pokémon - Der Film: Du bist dran kostenlos im Stream an Pokémon Pokémon - So sieht das neue Café in Japan aus Pokémon Pokémon - Schaut einem Mann zu, wie er 350 Stunden lang alle 807 Pokémon malt Pokémon Pokémon - Warum Pikachu zum Maskottchen wurde Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen