Von Wladislav Sidorov | News vom 14.04.2017 - 13:07 Uhr - Kommentieren
Pokémon Screenshot

The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Lizenzen und Verkäufen.

Das Pokémon-Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Mit Blick auf den zwanzigsten Geburtstag des Franchise, einem neuen Hauptspiel in der Reihe und dem Smartphone-Titel Pokémon Go konnte ein beeindruckender Umsatz erzielt werden.

Insgesamt erzielte The Pokémon Company - ein Tochterunternehmen von Nintendo, Entwickler GAME FREAK und Creatures - einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar mit Erlösen aus dem Lizenzhandel. 2015 lag der Umsatz noch bei 2,1 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um 37 Prozent.

Pokémon-Unternehmen feiert Umsatzzahlen

Zum zwanzigsten Geburtstag der Pokémon-Marke wurde bereits Ende letzten Jahres ein Rekordumsatz erwartet. Neben dem Release von Pokémon Go für Smartphones, das mittlerweile mehr als 650 Millionen Mal heruntergeladen wurde, erfolgte im November zusätzlich der Launch von Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS.

In diesem Jahr wird die Ankündigung von Pokémon Stars erwartet, das Gerüchten zufolge für die Nintendo Switch erscheinen soll. Außerdem soll in diesem Jahr die Produktion eines Live-Action-Films starten, das auf dem japanexklusiven Detektiv Pikachu basiert.

Pokémon feiert Umsatz

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So bekommt ihr ohne GameStop-Code ein Genesect Im November konnten Pokémon-Spieler über eine GameStop-Aktion das seltene und legendäre Genesect erhalten. Wer die Chance verpasst hat, keine Sorge: Nun ist ein geheimer Code aufgetaucht, ...
Artikel zu Pokémon
Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen Pokémon existieren selbstwahrscheinlich nur in virtuellen Welten, doch wie würden sie im echten Leben aussehen? Ein Künstler hat die Pokémon jetzt mit einem realistischen Touch gezeichnet ...
News zu Project Cars 2

Project Cars 2 - Die Slightly Mad Studios arbeiten an einem Fast & Furious-Spiel

25.09.

Star Wars: Battlefront 2 - Jede Map bietet Fokus auf Erzählungen

25.09.

Oculus Rift - Palmer Luckey möchte Hardware-Standard für VR-Porn

25.09.

Star Trek: Discovery - Serienstart auf Netflix - alle Infos

25.09.

Senran Kagura: Peach Beach Splash - Unser Test zum Wasserabenteuer

25.09.

Discord - Abstürze und Fehler mit iOS 11 auf dem iPhone

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!