Von Wladislav Sidorov | News vom 14.04.2017 - 13:07 Uhr - Kommentieren
Pokémon Screenshot

The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Lizenzen und Verkäufen.

Das Pokémon-Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Mit Blick auf den zwanzigsten Geburtstag des Franchise, einem neuen Hauptspiel in der Reihe und dem Smartphone-Titel Pokémon Go konnte ein beeindruckender Umsatz erzielt werden.

Insgesamt erzielte The Pokémon Company - ein Tochterunternehmen von Nintendo, Entwickler GAME FREAK und Creatures - einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar mit Erlösen aus dem Lizenzhandel. 2015 lag der Umsatz noch bei 2,1 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um 37 Prozent.

Pokémon-Unternehmen feiert Umsatzzahlen

Zum zwanzigsten Geburtstag der Pokémon-Marke wurde bereits Ende letzten Jahres ein Rekordumsatz erwartet. Neben dem Release von Pokémon Go für Smartphones, das mittlerweile mehr als 650 Millionen Mal heruntergeladen wurde, erfolgte im November zusätzlich der Launch von Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS.

In diesem Jahr wird die Ankündigung von Pokémon Stars erwartet, das Gerüchten zufolge für die Nintendo Switch erscheinen soll. Außerdem soll in diesem Jahr die Produktion eines Live-Action-Films starten, das auf dem japanexklusiven Detektiv Pikachu basiert.

Pokémon feiert Umsatz

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Was gestern alles angekündigt wurde Nintendo und The Pokémon Company veröffentlichten im Rahmen der neuesten Pokémon Direct zahlreiche neue Infos zum beliebtesten Rollenspiel der Welt. Wir haben für euch alle Neuankündigungen, ...
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Spieler braucht 6 Jahre, um nur mit Karpador Champion zu werden Ein japanischer Streamer hat sechs Jahre lang daran gearbeitet, nur mit einem Karpador Champion in Pokémon Rubin zu werden. Diverse Tricks und Trainingseinheiten waren dafür nötig.
News zu Humble Bundle

Humble Bundle - Brütal Legend für kurze Zeit kostenlos im Humble Store

22.11.

Allgemein - Black Friday - Die besten Angebote im Deals-Ticker

22.11.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Black Widow, Winter Soldier und Venom veröffentlicht

22.11.

Ataribox - So sehen die neuen Joysticks der Konsole aus

22.11.

Amazon - Nintendo-Spiele reduziert in der Cyber Monday Woche

22.11.

Gamesplanet - Wir verlosen je eine PC-Version zu Wolfenstein 2, The Evil Wihtin 2 sowie Assassin's Creed: Origins

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5