News vom 14.04.2017 - 13:07 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Screenshot

The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz mit Lizenzen und Verkäufen.

Das Pokémon-Unternehmen hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 bekannt gegeben. Mit Blick auf den zwanzigsten Geburtstag des Franchise, einem neuen Hauptspiel in der Reihe und dem Smartphone-Titel Pokémon Go konnte ein beeindruckender Umsatz erzielt werden.

Insgesamt erzielte The Pokémon Company - ein Tochterunternehmen von Nintendo, Entwickler GAME FREAK und Creatures - einen Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar mit Erlösen aus dem Lizenzhandel. 2015 lag der Umsatz noch bei 2,1 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung um 37 Prozent.

Pokémon-Unternehmen feiert Umsatzzahlen

Zum zwanzigsten Geburtstag der Pokémon-Marke wurde bereits Ende letzten Jahres ein Rekordumsatz erwartet. Neben dem Release von Pokémon Go für Smartphones, das mittlerweile mehr als 650 Millionen Mal heruntergeladen wurde, erfolgte im November zusätzlich der Launch von Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS.

In diesem Jahr wird die Ankündigung von Pokémon Stars erwartet, das Gerüchten zufolge für die Nintendo Switch erscheinen soll. Außerdem soll in diesem Jahr die Produktion eines Live-Action-Films starten, das auf dem japanexklusiven Detektiv Pikachu basiert.

Pokémon feiert Umsatz

Siehe auch: Gewinn Nintendo sonne und mond The Pokémon Company Umsatz

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Wie es im Inneren eines Pokéballs aussehen soll Ihr habt euch schon immer gefragt, wie es im Inneren eines Pokéballs aussieht? Die Produzenten von Pokémon haben das gut gehütete Geheimnis nun endlich gelüftet.
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Diese Karte ist über 2.000 Dollar wert Wer denkt, dass seine Glurak-Karte der 1. Edition eine Menge wert ist, sollte mal einen Blick auf dieses Pikachu werfen. Die Karte ist aus Gold und über 2.000 Dollar wert.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

27.04.

Mario Kart 8 Deluxe - Rasant in Perfektion

27.04.

GTA 5 - Die 5 kuriosesten Mythen aufgedeckt

27.04.

Games - Deutscher Computerspielpreis 2017 - Alle Gewinner

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Neues Gameplay mit Thor, Chun-Li und weiteren Charakteren

27.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Das goldene Zeitalter der Crossover geht weiter

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!