Von Wladislav Sidorov | News vom 20.10.2017 - 13:20 Uhr - Kommentieren
Pokémon Screenshot

Mit den kommenden Editionen Pokémon Ultrasonne und Ultramond verabschiedet man sich vom Nintendo 3DS. Es sind die letzten Pokémon-Spiele für Nintendo 3DS. Danach fokussiert man sich komplett auf die Entwicklung für Nintendo Switch.

Wer Pokémon Ultrasonne und Ultramond erwirbt, kauft die letzten Pokémon-Spiele auf dem Nintendo 3DS. Man wolle sich danach von der mittlerweile mehr als sechs Jahre alten Plattform verabschieden, erklärte das Entwicklerteam in einem Interview mit IGN.

Entwickler GAME FREAK habe das Maximum an dem erreicht, was auf dem Nintendo 3DS möglich wäre. Ultrasonne und Ultramond wären der Höhepunkt der bisherigen Entwicklungsarbeit für die 3DS-Plattform.

Pokémon nur noch für Switch

Nach Release der beiden Editionen wird sich GAME FREAK vollständig auf Pokémon für Nintendo Switch konzentrieren. Auf der diesjährigen E3 enthüllte The Pokémon Company, dass man bereits an einem vollwertigen Pokémon-Spiel für die Switch arbeite.

Derzeit arbeiten 80 Personen an Pokémon Ultrasonne und Ultramond, an Sonne und Mond waren noch 160 beteiligt. Auch wenn nicht ganz klar ist, was die anderen 80 aktuell tun, dürfte es am wahrscheinlichsten sein, dass sie bereits am Switch-Ableger arbeiten.

Jetzt vorbestellen: Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS!

Pokémon für Nintendo Switch statt 3DS

Hinweis: Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

Quelle: IGN

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Spieler braucht 6 Jahre, um nur mit Karpador Champion zu werden Ein japanischer Streamer hat sechs Jahre lang daran gearbeitet, nur mit einem Karpador Champion in Pokémon Rubin zu werden. Diverse Tricks und Trainingseinheiten waren dafür nötig.
Artikel zu Pokémon
Pokémon - The Pokémon Company meldet starken Umsatz The Pokémon Company International konnte angesichts des zwanzigsten Geburtstag der Spielereihe einen starken Umsatz erwirtschaften. Im Geschäftsjahr 2016 erzielte das Pokémon-Unternehmen 3,3 ...
News zu PUBG

PUBG - Gibt es extra Cheater-Lobbys?

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

17.11.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Ab sofort erhältlich und Launch-Trailer

17.11.

Gamesplanet - Far Cry 4, For Honor und Co. - Lohnende Wochenendangebote

17.11.

Amazon - MC Racing Gamingstühle stark reduziert

17.11.

Netzkultur - Jugendwort des Jahres 2017 bekannt gegeben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5