PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Japanische Fans wählen bestes Pokémon, Quajutsu gewinnt

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.06.2016, 15:19 Uhr
Pokémon Screenshot

Japanische Fans haben aus insgesamt 720 Taschenmonstern das beste Pokémon aller Zeiten gewählt. Als Gewinner ging überraschenderweise Quajutsu hervor - noch vor Pikachu, Mew und Arceus.

In Japan rief The Pokémon Company zur großen Abstimmung auf: Welches Pokémon ist das beste? Fans konnten in den Fillialen von Toys'R'Us und den Pokémon-Centern an speziellen Wahlurnen ihre Stimme abgeben und sich zwischen insgesamt 720 Taschenmonstern entscheiden.

Nun wurden Im Rahmen einer größeren Veranstaltung im Herzen Tokyos der Gewinner des Votings bekannt gegeben. Quajutsu, die Starter-Endentwicklung von Froxy aus der sechsten Generation, konnte die meisten Stimmen für sich gewinnen. Aus den insgesamt 562,386 Votes gingen ganze 36,235 an das Wasser-Unlicht-Pokémon, das aufgrund seiner Popularität unter anderem in Spielen wie Super Smash Bros. enthalten ist.

Aus Platz 2 liegt Arceus, das legendäre Götterpokémon aus der vierten Generation, dicht gefolgt von Mew aus der ersten Generation. Erst auf dem vierten Rang stoßen wir auf Pikachu, auf Platz 5 befindet sich Feelinera, der Evolition aus der sechsten Generation.

Das unbeliebteste Pokémon war übrigens Grillchita.

Die Top 12 findet ihr unten.

Die 12 beliebtesten Pokémon

  1. Quajutsu
  2. Arceus
  3. Mew
  4. Pikachu
  5. Feelinara
  6. Genesect
  7. Rayquaza
  8. Zygarde
  9. Glurak
  10. Meloetta
  11. Mewtu
  12. Evoli

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Schaut euch Pokémon - Der Film: Du bist dran kostenlos im Stream an Pokémon Pokémon - So sieht das neue Café in Japan aus Pokémon Pokémon - Schaut einem Mann zu, wie er 350 Stunden lang alle 807 Pokémon malt Pokémon Pokémon - Warum Pikachu zum Maskottchen wurde Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni