Pokémon: Alles Gute, ihr Taschenmonster!

Von Wladislav Sidorov am 02.03.2016 - 22:36 Uhr - Pokémon News

Alles Gute, Pokémon! Die Welt der Taschenmonster feiert in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag und hat eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen. Wir schauen hinter die Kulissen, durchleben die Anfänge vor mehr als dreißig Jahren und die harte Entwicklungszeit der ersten Spiele, Rot und Grün.

Pokémon - Alles Gute, ihr Taschenmonster!

2016 ist das Jahr der Pokémon. Die beliebten Taschenmonster feiern in diesen insgesamt 366 Tagen rund um die Uhr ihren zwanzigsten Geburtstag - eine absolute Erfolgsgeschichte in den zwei Jahrzehnten mit inbegriffen. Die Reihe hatte es jedoch anfangs nicht ganz so leicht: Nicht jeder war überzeugt vom Konzept, Nintendo lehnte einen ersten Pitch sogar mit der Begründung ab, Pokémon "sei nicht greifbar" genug.

Entwickler GAME FREAK ging während den Arbeiten an den ersten beiden Titeln, Pokémon Rot und Grün, sogar fast pleite - und konnte nur mit Fremdfinanzierungen und Auftragsarbeiten seine Mitarbeiter bezahlen. Selbst kurz nach Release schenkten nur wenige Leute Pokémon ihre Aufmerksamkeit, bis sich die beiden Titel durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Mythen zum absoluten Hit mauserten. Heute ist Pokémon aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken.

"Gibt es eine Person, die wirklich gar kein Pokémon kennt, nicht ein Einziges? Schwer vorstellbar, um ehrlich zu sein. Wer von Videospielen gehört hat, der hat von Pokémon gehört, der hat von Pikachu gehört."

In unserem sieben Seiten langen Mega-Special nehmen wir euch mit hinter die Kulissen der Pokémon und begleiten euch durch eine turbulente Entwicklungsgeschichte. Ihr findet den Artikel hier.

Die neuen Pokémon-Spiele

In der vergangenen Woche kündigte Nintendo die neuesten Teile der Pokémon-Reihe bekannt. Noch in diesem Jahr sollen Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS erscheinen. Was uns da nur erwarten wird? 

Q Quelle: Zu unserem Artikel M Noch mehr News anzeigen
Entwickler: Game Freak Genre: Plattformen: GB, GBA, GBC, GC, N3DS, N64, NDS, NEW N3DS, VIRTUAL CONSOLE, Wii, Wii U Release-Termine hier ansehen Alle Infos auf einen Blick und bewerten Spiel bestellen
News

Pokémon: Namensänderung von Pikachu sorgt für Proteste in HongkongIn Hongkong kam es vor der japanischen Botschaft zu Protesten. Grund dafür war eine Namensänderung von Pikachu, die von The Pokémon Company International ...

Pokémon: Nur noch heute: Zygarde per Internet-VerteilungNur noch heute können Pokémon-Fans für ihre neuen Editionen das legendäre Zygarde erhalten. Dafür wird lediglich eine Internetverbindung benötigt.

Pokémon: Polizist schenkt bestohlenem Kind eigene Sammelkarten-SammlungDem neunjährigen Bryce aus Cleveland wurde seine gesamte Pokémon-Sammelkarten-Sammlung gestohlen. Ein lokal beschäftigter Polizist fuhr nach Feierabend zu ihm ...

Noch mehr News zu Pokémon anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Bestätigt: PAYDAY 3 wurde offiziell angekündigt!

Von Steam entfernt: Wurde Dead Island 2 eingestellt?

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link