News vom 02.03.2016 - 22:36 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Screenshot

Alles Gute, Pokémon! Die Welt der Taschenmonster feiert in diesem Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag und hat eine erfolgreiche Karriere vorzuweisen. Wir schauen hinter die Kulissen, durchleben die Anfänge vor mehr als dreißig Jahren und die harte Entwicklungszeit der ersten Spiele, Rot und Grün.

2016 ist das Jahr der Pokémon. Die beliebten Taschenmonster feiern in diesen insgesamt 366 Tagen rund um die Uhr ihren zwanzigsten Geburtstag - eine absolute Erfolgsgeschichte in den zwei Jahrzehnten mit inbegriffen. Die Reihe hatte es jedoch anfangs nicht ganz so leicht: Nicht jeder war überzeugt vom Konzept, Nintendo lehnte einen ersten Pitch sogar mit der Begründung ab, Pokémon "sei nicht greifbar" genug.

Entwickler GAME FREAK ging während den Arbeiten an den ersten beiden Titeln, Pokémon Rot und Grün, sogar fast pleite - und konnte nur mit Fremdfinanzierungen und Auftragsarbeiten seine Mitarbeiter bezahlen. Selbst kurz nach Release schenkten nur wenige Leute Pokémon ihre Aufmerksamkeit, bis sich die beiden Titel durch Mund-zu-Mund-Propaganda und Mythen zum absoluten Hit mauserten. Heute ist Pokémon aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken.

"Gibt es eine Person, die wirklich gar kein Pokémon kennt, nicht ein Einziges? Schwer vorstellbar, um ehrlich zu sein. Wer von Videospielen gehört hat, der hat von Pokémon gehört, der hat von Pikachu gehört."

In unserem sieben Seiten langen Mega-Special nehmen wir euch mit hinter die Kulissen der Pokémon und begleiten euch durch eine turbulente Entwicklungsgeschichte. Ihr findet den Artikel hier.

Die neuen Pokémon-Spiele

In der vergangenen Woche kündigte Nintendo die neuesten Teile der Pokémon-Reihe bekannt. Noch in diesem Jahr sollen Pokémon Sonne & Mond für den Nintendo 3DS erscheinen. Was uns da nur erwarten wird? 

Siehe auch: 20 Jahre alles gute Geburtstag pokemon Special Quelle: Zu unserem Artikel

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Diese Karte ist über 2.000 Dollar wert Wer denkt, dass seine Glurak-Karte der 1. Edition eine Menge wert ist, sollte mal einen Blick auf dieses Pikachu werfen. Die Karte ist aus Gold und über 2.000 Dollar wert.
Artikel zu Pokémon
Pokémon - Zwei neue Folgen Pokémon Generations sind da! Die ersten beiden Folgen der animierten Kurzfilm-Serie Pokémon Generations sind da. In den Episoden mit den Titeln 'Das Abenteuer' und 'Die Verfolgungsjagd' erleben wir die ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Unsere Jungs müssen Soundeffekte raten

22.02.

Nintendo Switch - Unboxing - Die neue Konsole offiziell ausgepackt

22.02.

For Honor - Spieler gebannt, ohne überhaupt das Spiel zu besitzen

22.02.

For Honor - Kostenloser Ingame-Loot für Prime-Mitglieder

22.02.

Resident Evil 7 - Könnte für Nintendo Switch erscheinen

22.02.

Outlast 2 - Releasetermin bei Online-Händler gesichtet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!