PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS

Von - News vom 07.04.2014, 13:28 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Man kann sagen, was man will. Man muss, auch wenn man die Serie nicht gerade gut findet, zugeben, dass Pokémon immer noch zu den beliebtesten Marken der Welt gehört. Obwohl es Pokémon schon seit vor dem Jahr 2000 gibt, hat es sich bis heute gegen die große Konkurrenz bewiesen. Auch die neuesten Verkaufszahlen der Spiele Pokémon X und Y belegen diese Aussage.

Die Pokémon-Marke genießt seit Jahren durchweg eine große Beliebtheit. Diese geht sogar schon so weit, dass Pikachu das offizielle Maskottchen der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zur WM 2014 in Brasilien geworden ist. In rosige Zeiten blickt die Marke auch weiterhin in der Videospiele-Branche, denn dort knackt man auch noch nach Jahren der Anwesenheit Rekorde. So gibt es Neues zu den Spielen Pokémon X und Y zu berichten. Via Pressemitteilung zum neuen Pokémon Film hat The Pokémon Company die neuesten Verkaufszahlen der beiden Ableger veröffentlicht. Zählt man die Summen der beiden Spiele zusammen, kommt man auf über zwölf Millionen verkaufte Exemplare für den Nintendo 3DS. Dadurch wurde die Serie zum aktuell schnellstverkauften Spiel für Nintendos Handheld.

Die meistverkauften Pokémon-Spiele der Reihe bleiben aber weiterhin die rote und blaue Edition für den Gameboy mit insgesamt 24 Millionen Einheiten. Darauf folgen Pokémon Gold und Silber mit 23 Millionen Verkäufen. Noch befinden sich die Ableger X und Y mit den zwölf Millionen Exemplaren hinter den Editionen Schwarz und Weiß. Allerdings sind Pokémon X und Y erst am 12. Oktober 2013 erschienen und somit bleibt noch viel Zeit zum Aufholen.

Die Spiele Pokémon X und Y wurden zusammen zwölf Millionen Mal verkauft. Das macht sie bis jetzt zum schnellstverkauften Ableger aller Zeiten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake