PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Mega-Pokémon vorgestellt

Von Sascha Scheuß - News vom 11.08.2013, 20:13 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Für alle Poke-Fans dieser Welt hat das Warten bald ein Ende. Pokemon X und Y erscheint Oktober 2013 und bringt die ein oder andere Neuerung mit. 

Habt ihr schon einmal etwas von einer Mega-Entwicklung in Pokemon X und Y gehört? Nein? Nicht schlimm, denn in den folgenden Zeilen klären wir euch über diese Neuerung in der Poke-Welt auf. In dem japanischen Magazin CoroCoro wurden vor kurzem Bilder veröffentlicht, welche bekannte Pokemon in einem Entwicklungsstadium zeigen, wie sie so noch nie gesehen wurden. Hierbei handelt es sich um eine Mega-Entwicklung.

Das wohl bekannteste Mega-Pokemon wurde bereits in den ersten Trailern des Spiels gezeigt und kommt auch Pokemon-Fans der ersten Stunde mehr als bekannt vor. Gemeint ist die mysteriöse Form von Mewtu. Doch auch andere Pokemon können eine Mega-Entwicklung durchziehen. Mit am Start sind neben Mewtu noch Lohgock, Lucario, Absol, Ampharos und Flunkiefer, welche mit der Entwicklung auch die Fähigkeiten ändern.

Um eine Mega-Entwicklung durchzuführen, bedarf es zwei spezielle Gegenstände. Zum einen ein Mega-Stein und zum anderen ein bestimmtes Objekt, welches voraussichtlich nicht regulär im Spiel zu finden sein wird. In Japan gibt es zum Start der Editionen ein Flemmli mit dem Gegenstand 'Blaziken Night', der für die Mega-Entwicklung von Lohgock benötigt wird. Doch an der Sache gibt es auch einen Haken: Die Mega-Entwicklung bleibt nur für den derzeitigen Kampf bestehen und erlischt danach wieder.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?