PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - Fossil-Pokemon enthüllt

Von Sascha Scheuß - News vom 23.09.2013, 10:11 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Wie es in bislang allen Pokémon-Ablegern der Fall war, wird es auch in den Editionen X und Y zwei Fossil-Pokémon geben.

Wieder einmal wurden zwei neue virtuelle Monster für Pokémon X und Y enthüllt. Doch diesmal handelt es sich nicht um zwei gewöhnliche Wesen, sondern um die obligatorischen Fossil-Pokémon. Diese existieren bereits seit den ersten Editionen Rot und Blau. Und auch im neuen Ableger finden sich die beiden Fossile Tyrunt und Amaura, von denen ihr nur eines aussuchen dürft. Die deutschen Namen der beiden Pokémon werden zu hoher Wahrscheinlichkeit geändert.

Tyrunt ein Gestein/Drache-Typ und hat optische Ähnlichkeit zu einem Tyrannosaurus Rex. Doch auch Amaura weißt eindeutige Parallelen zum Brachiosaurus auf und gehört zu einem Gestein/Eis-Typ an. Scheinbar orientiert sich Nintendo bei der Wahl der Fossilen ganz nach dem Motto Dinosaurier.

Die beiden Fossil-Pokemon Tyrunt und Amaura

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake