PLAYNATION NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y - 3D-Effekt findet nur in Kämpfen statt

Von Sascha Scheuß - News vom 19.09.2013, 14:27 Uhr
Pokémon X und Y Screenshot

Die neuen Pokemon Editionen X und Y werden von Fans mit großen Erwartungen erwartet und sollen eine komplette 3D-Welt auf dem Nintendo 3DS bieten. Doch stimmt das am Ende auch?

In den neuen Editionen Pokemon X und Pokemon Y stehen neben der neuen Welt, den neuen Pokemon und Gegenständen aber auch der versprochene 3D-Effekt, welcher nur auf dem Nintendo 3DS bewundert werden kann. Doch dieses 3D-Erlebnis wird euch wohl nur teilweise begleiten, wie es ein Nutzer in einem NeoGAF-Forum von sich gab. Er und ein paar Freunde hätten den Ableger in der Demo-Version bereits auf einer Spielemesse gezockt und durften nur die Kämpfe in 3D genießen. Dies wurde ebenfalls von anderen Usern bestätigt.

Auch in der amerikanischen Fernseh-Werbung wurde darauf hingewiesen, dass die Editionen nur teilweise 3D-Inhalte bieten. Somit wären lediglich die Kämpfe der virtuellen Monster in 3D dargestellt. Pünktlich zum Release von den neuen Pokemon-Ablegern erscheint auch der Nintendo 2DS, welcher kein 3D abspielen kann. Somit wären zumindest für diesen Handheld jegliche Spekulationen umsonst.

Die beiden Legendären Pokemon in den Editionen X und Y werdet ihr wohl nur in Kämpfen in 3D bewundern können

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y Pokémon X und Y - Trailer stellt neues Pokémon vor GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake