News vom 20.02.2016 - 13:54 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Tekken Screenshot

Pokémon Tekken wird ein Spiel bleiben, welches lediglich für die Nintendo Wii U und in den Arcade Hallen in Japan gespielt werden kann. Doch wieso gibt es keine Version für den Nintendo 3DS?

In etwa einem Monat erscheint Pokémon Tekken offiziell für die Nintendo Wii U und kann in diversen Spielehallen in Japan gedaddelt werden. Wir konnten uns den Titel bereits bei Nintendo ansehen und waren von den ersten Eindrücken sehr positiv überrascht worden. Einige Fans wollen den Titel jedoch auch für den Nintendo 3DS spielen - doch die bekommen jetzt eine Absage erteilt.

Im Interview gegenüber GameSpot äußerte sich Masaaki Hoshino, seines Zeichens Produzent von Pokémon Tekken, dass allein die Nintendo Wii U-Fassung ein hartes Stück Arbeit für die Entwickler gewesen sei. Eigentlich sollte das Spiel nur in den Spielhallen ausgestrahlt werden, doch nach massenhaften Forderungen einer Wii U-Version, ist man den Wünschen der Community am Ende nachgegangen.

Wieso jetzt nicht für den Nintendo 3DS? Laut Hoshino ist so eine Fassung nicht im Budget enthalten gewesen und der wohl größte Schwachpunkt an einer 3DS-Version ist die schwache Hardware des Handhelds. Die Grafik von Pokémon Tekken ist wirklich extrem gut und allein der Gedanke, diese Optik auf den 3DS zu übertragen wäre utopisch.

Siehe auch: hardware news Nintendo 3DS Pokémon Tekken Release Quelle: GameSpot

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Tekken

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Tekken
Pokémon Tekken - Neue Bilder von Mewtu, Knakrack und Rutena Wieder einmal sind zahlreiche Bilder zum anstehenden Prügel-Spaß Pokémon Tekken erschienen, um auf das Monster-Spektakel vorzubereiten. Gezeigt werden hier unter anderem Mewtu, Knackrack und ...
Artikel zu Pokémon Tekken
Pokémon Tekken - Releasedatum für Deutschland veröffentlicht In Japan hat es am Arcade-Automaten mit Pokkén Tournament angefangen und nun wird bald eine entsprechende Version für die Wii U bei uns in Deutschland erscheinen. Wann genau, hat Nintendo ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Premium-Freunde macht alle DLC-Maps kostenlos!

29.03.

Samsung Galaxy - Smartphones S8 und S8 Plus enthüllt

29.03.

News - Death Note wird verfilmt - CoD im 2. Weltkrieg - Destiny 2

29.03.

GTA 5 - Neuer Dodgeball-Modus und Sportwagen via Update

29.03.

Call of Duty 2017 - Sehen wir hier das neue Call of Duty?

29.03.

Battlefield 1 - Premium-Freunde ermöglicht Spielen von DLC-Maps ohne Season Pass

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!