News vom 18.06.2017 - 18:07 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Switch Screenshot

Nintendo hat bestätigt, dass der Pokémon-Ableger auf der Switch ein vollwertiger Teil sein wird. Spieler werden Fangen, Trainieren und Kämpfen können. Wirklich viele Informationen zu Pokémon Switch sind aber noch nicht bekannt.

Auf der kurzen E3 2017-Pressekonferenz von Nintendo wurde offiziell bestätigt, dass ein brandneues Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Fans waren sich jedoch unsicher, ob es sich um einen vollwertigen Ableger oder um ein Spinoff handelt.

Trotz der Bestätigung, dass das ausschließlich für Titel der Hauptreihe zuständige Studio GAME FREAK an dem Ableger arbeitet, kamen Zweifel bei vielen Fans auf. Reggie Fils-Aime, Amerika-Chef von Nintendo, bestätigte nun aber das Gegenteil.

Ein ganz normales Pokémon

Das Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch sei eine traditionelle Erfahrung, bei der Fangen, Kämpfen und Trainieren eine Rolle spiele. Somit dürfen wir uns nach Pokémon Ultrasonne & Ultramond für den Nintendo 3DS auf einen Nachfolger für Switch freuen.

Ihr könnt Ultrasonne und Ultramond übrigens bereits vorbestellen. Hier geht's:

Pokémon Stars für Nintendo Switch

Siehe auch: Ableger Nintendo pokemon Stars switch

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Erscheint jetzt doch für 3DS? Offenbar wird das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars doch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Eine aktuelle Stellenanzeige deutet auf einen Release für den 3DS hin.
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Ankündigung schon nächste Woche? Gerüchten zufolge könnte schon diese Woche die offizielle Ankündigung zu Pokémon Stars erfolgen. Fans vermuten die baldige Enthüllung des Switch-Ablegers.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Stimmt's: Die schnellste Lüge der Welt

20.07.

Batman - The Telltale Series - Zweite Staffel offiziell angekündigt

20.07.

Overwatch - Digitaler Comic 'Maskerade' veröffentlicht

20.07.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Kylo Ren's TIE Silencer enthüllt

20.07.

Kingdom Hearts 3 - Sephiroth vielleicht als neuer Endgegner

20.07.

YouTube - Ermittlungsverfahren gegen Leon Machčre eingeleitet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!