Von Wladislav Sidorov | News vom 06.09.2017 - 17:41 Uhr - Kommentieren
Pokémon Switch Screenshot

Mit dem kommenden Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch dürften wir den bislang größten und beeindruckendsten Teil aller Zeiten erleben. Auf die technischen Neuerungen wies uns zumindest der Pokémon-Chef hin.

Die Erwartungen sind hoch, die Anspannung ebenfalls: Mit Pokémon für Nintendo Switch geht die erfolgreichste Rollenspiel-Reihe der Welt den größten Schritt seiner Entwicklungsgeschichte. Erstmals dürfen wir ein vollwertiges Pokémon-Spiel auf dem großen Bildschirm und in HD erleben.

Fans erhoffen sich vom neuen Pokémon-Spiel eine ganze Menge, zuletzt ging Entwickler GAME FREAK sogar auf die Möglichkeit einer Open World ein. Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, ging in einem neuen Interview auf Pokémon Switch ein.

Grafisch hochauflösend

Mit der Switch habe man die Möglichkeit, ein Pokémon-Spiel zu entwickeln, das detaillierter und mit einer größeren Ausstrahlung als zuvor daherkommt. Man sehe die Switch deshalb als besonderes wichtige Plattform. 

Momentan entwickle man für 8-Zoll-Bildschirme, mit der Switch würde man jedoch den Wechsel zu einem hochauflösenden Fernsehbildschirm wagen. Dadurch könne man eine komplett andere Welt grafisch und audiotechnisch darstellen. Das größte Pokémon-Spiel aller Zeiten?

Keine permanente Internetverbindung

Man denke sogar über zusätzliche Gadgets nach, um das Pokémon-Erlebnis zuhause und unterwegs zu überarbeiten. Hier stehe zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nichts fest.

Der Wechsel von DS und 3DS zu Nintendo Switch würde derweil aus verbindungstechnischer Sicht keinen großen Wandel darstellen, da die Switch im Gegensatz zu einem Smartphone nicht durchgehend mit dem Internet verbunden sein muss.

Pokémon für Nintendo Switch kommt als nächstes Spiel

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein Nintendo hat bestätigt, dass der Pokémon-Ableger auf der Switch ein vollwertiger Teil sein wird. Spieler werden Fangen, Trainieren und Kämpfen können. Wirklich viele Informationen zu Pokémon ...
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Neues Hauptspiel für Switch in Entwicklung! Nintendo hat im Rahmen seiner E3 2017 Pressekonferenz bestätigt, dass ein komplett neues Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Es soll sich um einen Teil der Hauptreihe ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Läuft der Titel auf der Xbox One X in nativem 4K?

23.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Monster Hunter als neuer Kämpfer im Trailer

22.09.

Red Dead Redemption 2 - Trailer und weitere Infos in der kommenden Woche

22.09.

Kurioses - Bundesfighter 2 Turbo - Das Prügelspiel zum Wahlkampf

22.09.

Overwatch - Karten aus der Rotation via Patch entfernt

22.09.

Rainbow Six: Siege - Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!