PLAYNATION NEWS Pokémon Switch

Pokémon Switch - Release schon im nächsten Jahr?

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.11.2017, 15:56 Uhr
Pokémon Switch Screenshot

Kommt das neue Pokémon-Spiel schon im nächsten Jahr? Entwickler GAME FREAK plant offenbar, dass Pokémon für Nintendo Switch Ende 2018 veröffentlicht wird. Der Releasetermin steht jedoch weiterhin auf wackeligen Beinen.

Noch immer ist unklar, wann genau wir Pokémon für die Nintendo Switch erstmals zu sehen oder spielen bekommen. Ein aktueller Leaker enthüllt angeblich, dass ein Releasetermin im nächsten Jahr durchaus wahrscheinlich ist.

Es bestehe ein gewisser Druck innerhalb des Pokémon-Entwicklerstudios GAME FREAK, dass Pokémon für Switch irgendwie Ende 2018 erscheint. Laut Nintendo soll der Titel entweder 2018 oder später veröffentlicht werden.

Pokémon Switch Pokémon Switch Erste Infos zum nächsten Teil

Pokémon für Nintendo Switch schon 2018?

Ende 2016 wurde unter dem Codenamen Pokémon Stars der Release eines Ablegers für die Nintendo Switch vermutet. Das Gerücht soll dem Leaker zufolge der Wahrheit entsprochen haben: Es habe sich damals aber lediglich um einen schnellen Port von Pokémon Sonne und Mond gehandelt, der als Tech-Demo diente.

Fest steht, dass ein Großteil des Studios bereits an dem Switch-Spiel arbeitet. Ein kleiner Teil ist noch an der Entwicklung von Pokémon Ultrasonne und Ultramond beteiligt gewesen, der Rest konzentriere sich bereits seit längerer Zeit auf die Switch-Version.

Jetzt vorbestellen: Pokémon für Nintendo Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch Remake, Reboot oder neue Generation?

Pokémon für Nintendo Switch im Angebot

News & Videos zu Pokémon Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch - Entwickler will 2018 besonders viel Hype aufbauen Pokémon Switch Pokémon Switch - Neue Gerüchte aufgetaucht: Komplett neues Kampfsystem Pokémon Switch Pokémon Switch - Unreal Engine 4 als mögliche Engine Pokémon Switch Pokémon Switch - Eure Pokémon sollen hinterherlaufen können Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Februar bekannt Silent Hills P.T. Silent Hills P.T. - Horrorspiel ist zurück: Fans bauen die gesamte Demo nach
News zu Kingdom Hearts 3

LESE JETZTKingdom Hearts 3 - Es könnte bald soweit sein

KOMMENTARE