PLAYNATION NEWS Pokémon Switch

Pokémon Switch - Nintendo bestätigt erneut Release-Zeitraum

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.07.2017, 13:18 Uhr
Pokémon Switch Screenshot

Nintendo hat erneut den Release-Zeitraum für das nächste Pokémon-Spiel für Switch bekannt gegeben. Der Titel soll im kommenden Jahr oder später offiziell erscheinen.

Im November erscheinen Pokémon Ultrasonne und Ultramond als voraussichtlich letzte Titel der Reihe für den Nintendo 3DS. Danach steht bereits ein völlig anderes Spiel in den Sternen: Pokémon für Nintendo Switch.

Es handelt sich um den ersten Titel der Hauptreihe seit Feuerrot und Blattgrün für den Game Boy Advance, die mit nur einem Bildschirm auskommen werden. Es ist außerdem der erste Titel überhaupt, der nicht nur für einen Handheld, sondern auch für eine Heimkonsole veröffentlicht wird.

Pokémon Switch Pokémon Switch Vorbestellen schon jetzt möglich

Wann kommt Pokémon für Switch?

Im Rahmen der Bekanntgabe seiner finanziellen Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal wurde nun der Release-Zeitraum von Pokémon Switch bestätigt. Das Spiel soll weiterhin 2018 oder sogar noch später erscheinen.

Spieler rechnen damit, dass das von vielen auch als Pokémon Stars bezeichnete Spiel erst 2019 veröffentlicht wird. Grund dafür ist die völlig neue Hardware der Nintendo Switch und die nötigen Anpassungen, die dementsprechend getätigt werden müssen.

Pokémon Switch Pokémon Switch Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein

Pokémon für Nintendo Switch Release-Termin

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Switch

Pokémon Switch Pokémon Switch - Releasetermin: Wahrscheinlich erst 2019 Pokémon Switch Pokémon Switch - Trademark gesichert, Zusammenhang möglich Pokémon Switch Pokémon Switch - Doch kein Reboot, Beginn der 8. Generation Pokémon Switch Pokémon Switch - Angeblicher Screenshot geleakt: Remake von Rot und Blau Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai