Von Wladislav Sidorov | News vom 09.08.2017 - 13:10 Uhr - Kommentieren
Pokémon Switch Screenshot

Entwickler GAME FREAK hat neue Informationen zu Pokémon für Nintendo Switch bekannt gegeben. Darin geht man vor allem auf den Entwicklungsprozess ein.

Zum ersten Mal hat Entwickler GAME FREAK über Pokémon für Nintendo Switch geredet. Darin ging man vor allem auf den Entwicklungsprozess des nächsten Titels ein.

Es handele sich um den bislang umfangreichsten Umstieg für das japanische Entwicklerstudio und die gesamte Reihe. Immerhin wird zum ersten Mal ein Pokémon-Spiel auf einer Heimkonsole zu sehen sein.

Das erste Konsolen-Pokémon

Die Entwickler würden bei Pokémon Switch vor allem schauen, wie sie die verschiedenen Spielmöglichkeiten der Konsole ausnutzen könnten. Man wolle weiterhin beobachten, ob die Spieler lieber auf dem heimischen Fernseher oder am Handheld spielen würden.

Bei der Nintendo Switch sei im Gegensatz zu den Nintendo 3DS-Ablegern die Zielgruppe leicht anders. So seien die Besitzer aktuell größtenteils Erwachsene, Kinder würden die Konsole erst zum Weihnachtsgeschäft erhalten.

Hohe Erwartungen an das neue Pokémon

Man sei sich den hohen Erwartungen bewusst und habe die Reaktion der Fans im Anschluss an die offizielle Ankündigung verfolgt. Momentan läge der Fokus darauf, den Erwartungen zu entsprechen.

Noch ist unklar, wann Pokémon für Nintendo Switch erscheinen wird. Erst kürzlich gab Nintendo den Release-Zeitraum bekannt:

Pokémon für Nintendo Switch Infos

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein Nintendo hat bestätigt, dass der Pokémon-Ableger auf der Switch ein vollwertiger Teil sein wird. Spieler werden Fangen, Trainieren und Kämpfen können. Wirklich viele Informationen zu Pokémon ...
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Neues Hauptspiel für Switch in Entwicklung! Nintendo hat im Rahmen seiner E3 2017 Pressekonferenz bestätigt, dass ein komplett neues Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Es soll sich um einen Teil der Hauptreihe ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Elex - Der offizielle Launch-Trailer zum Rollenspiel

17.10.

Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung

16.10.

Steam - So sieht der durchschnittliche Gaming-PC aus

16.10.

DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt

16.10.

Gamesplanet - Steam-Keys von 2K Games im Mega-Sale

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5