News vom 28.05.2017 - 12:42 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Switch Screenshot

Offenbar wird das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars doch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Eine aktuelle Stellenanzeige deutet auf einen Release für den 3DS hin.

Seit Ende letzten Jahres wird vermehrt über die Existenz von Pokémon Stars spekuliert, der Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond. Obwohl der Titel weder offiziell angekündigt noch dessen Entwicklung bestätigt ist, brodelt die Gerüchteküche gewaltig.

Bislang war von einem Release für die Nintendo Switch die Rede, womit Pokémon Stars der erste Serienableger in HD wäre. Eine neue Stellenanzeige deutet jedoch auf eine Veröffentlichung auf Nintendo 3DS hin.

Pokémon Stars nicht für Nintendo Switch?

Die laufenden Arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel gelten inzwischen als gesichert. Anfang des Jahres veröffentlichte Entwickler GAME FREAK eine Stellenanzeige, in der die Entwicklung eines „global beliebten Rollenspiels“ bestätigt wird.

Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll. Die neueste Stellenanzeige von GAME FREAK spricht jedoch Bände: Gesucht wird ein Programmierer für ein 3DS-Rollenspiel.

Auf Nintendo Switch und 3DS?

Es ist unklar, ob die Veröffentlichung von Pokémon Stars auf Nintendo Switch damit vorerst auf Eis gelegt wurde. Es ist durchaus möglich, dass der Teil erstmals in der Geschichte der Serie für zwei Konsolen gleichzeitig erscheint und Crossplay unterstützt.

Unklar ist außerdem, wann das nächste Pokémon-Spiel offiziell angekündigt oder bestätigt wird. Denkbar wäre die Enthüllung im Rahmen der E3 2017, andernfalls im Herbst diesen Jahres.

Pokémon Stars Release auf Nintendo Switch

Siehe auch: 3ds Game Freak Nintendo Pokémon Stars switch

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Neues Hauptspiel für Switch in Entwicklung! Nintendo hat im Rahmen seiner E3 2017 Pressekonferenz bestätigt, dass ein komplett neues Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Es soll sich um einen Teil der Hauptreihe ...
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Direct im Live-Stream anschauen Heute Nachmittag findet eine Pokémon Direct von Nintendo im Live-Stream statt. Fans erwarten die Trailer-Enthüllung von Pokémon Stars für Switch. Alle Infos zum Event!
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

23.08.

God's Trigger - Trailer zum Top-Down-Shooter

23.08.

SNES Mini - Voraussichtlich kein Verkauf in Québec

23.08.

DC - Verrückt: "Joker"-Origins-Film in Planung

23.08.

Bethesda - Release-Termine der VR-Umsetzungen von Doom, Skyrim und Fallout 4 datiert

23.08.

The Elder Scrolls V: Skyrim - In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!