News vom 28.05.2017 - 12:42 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Switch Screenshot

Offenbar wird das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars doch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Eine aktuelle Stellenanzeige deutet auf einen Release für den 3DS hin.

Seit Ende letzten Jahres wird vermehrt über die Existenz von Pokémon Stars spekuliert, der Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond. Obwohl der Titel weder offiziell angekündigt noch dessen Entwicklung bestätigt ist, brodelt die Gerüchteküche gewaltig.

Bislang war von einem Release für die Nintendo Switch die Rede, womit Pokémon Stars der erste Serienableger in HD wäre. Eine neue Stellenanzeige deutet jedoch auf eine Veröffentlichung auf Nintendo 3DS hin.

Pokémon Stars nicht für Nintendo Switch?

Die laufenden Arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel gelten inzwischen als gesichert. Anfang des Jahres veröffentlichte Entwickler GAME FREAK eine Stellenanzeige, in der die Entwicklung eines „global beliebten Rollenspiels“ bestätigt wird.

Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll. Die neueste Stellenanzeige von GAME FREAK spricht jedoch Bände: Gesucht wird ein Programmierer für ein 3DS-Rollenspiel.

Auf Nintendo Switch und 3DS?

Es ist unklar, ob die Veröffentlichung von Pokémon Stars auf Nintendo Switch damit vorerst auf Eis gelegt wurde. Es ist durchaus möglich, dass der Teil erstmals in der Geschichte der Serie für zwei Konsolen gleichzeitig erscheint und Crossplay unterstützt.

Unklar ist außerdem, wann das nächste Pokémon-Spiel offiziell angekündigt oder bestätigt wird. Denkbar wäre die Enthüllung im Rahmen der E3 2017, andernfalls im Herbst diesen Jahres.

Pokémon Stars Release auf Nintendo Switch

Siehe auch: 3ds Game Freak Nintendo Pokémon Stars switch

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Ankündigung schon nächste Woche? Gerüchten zufolge könnte schon diese Woche die offizielle Ankündigung zu Pokémon Stars erfolgen. Fans vermuten die baldige Enthüllung des Switch-Ablegers.
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Neuer Teil offiziell in Arbeit Entwickler GAME FREAK arbeitet nun offiziell an einem neuen, bislang unbekannten Pokémon-Titel. Es handelt sich einer Stellenausschreibung zufolge offenbar um Pokémon Stars für die Nintendo ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Singleplayer-Mods werden nicht länger abgemahnt

26.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

26.06.

Nintendo - SNES Classic Mini offiziell angekündigt

26.06.

GTA 5 - Ein Titel mit Aufrege-Potential

26.06.

Mafu**You - Was wurde nur aus GTA 5?

26.06.

Ubisoft - Großer Blockbuster-Sale gestartet

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!