Von Wladislav Sidorov | News vom 28.05.2017 - 12:42 Uhr - Kommentieren
Pokémon Switch Screenshot

Offenbar wird das noch nicht offiziell angekündigte Pokémon Stars doch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Eine aktuelle Stellenanzeige deutet auf einen Release für den 3DS hin.

Seit Ende letzten Jahres wird vermehrt über die Existenz von Pokémon Stars spekuliert, der Zusatzedition zu Pokémon Sonne & Mond. Obwohl der Titel weder offiziell angekündigt noch dessen Entwicklung bestätigt ist, brodelt die Gerüchteküche gewaltig.

Bislang war von einem Release für die Nintendo Switch die Rede, womit Pokémon Stars der erste Serienableger in HD wäre. Eine neue Stellenanzeige deutet jedoch auf eine Veröffentlichung auf Nintendo 3DS hin.

Pokémon Stars nicht für Nintendo Switch?

Die laufenden Arbeiten an einem neuen Pokémon-Spiel gelten inzwischen als gesichert. Anfang des Jahres veröffentlichte Entwickler GAME FREAK eine Stellenanzeige, in der die Entwicklung eines „global beliebten Rollenspiels“ bestätigt wird.

Damals wurde jedoch keine Plattform genannt, auf der das neue Pokémon-Spiel erscheinen soll. Die neueste Stellenanzeige von GAME FREAK spricht jedoch Bände: Gesucht wird ein Programmierer für ein 3DS-Rollenspiel.

Auf Nintendo Switch und 3DS?

Es ist unklar, ob die Veröffentlichung von Pokémon Stars auf Nintendo Switch damit vorerst auf Eis gelegt wurde. Es ist durchaus möglich, dass der Teil erstmals in der Geschichte der Serie für zwei Konsolen gleichzeitig erscheint und Crossplay unterstützt.

Unklar ist außerdem, wann das nächste Pokémon-Spiel offiziell angekündigt oder bestätigt wird. Denkbar wäre die Enthüllung im Rahmen der E3 2017, andernfalls im Herbst diesen Jahres.

Pokémon Stars Release auf Nintendo Switch

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Switch

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Wird ein vollwertiger, traditioneller Ableger sein Nintendo hat bestätigt, dass der Pokémon-Ableger auf der Switch ein vollwertiger Teil sein wird. Spieler werden Fangen, Trainieren und Kämpfen können. Wirklich viele Informationen zu Pokémon ...
Artikel zu Pokémon Switch
Pokémon Switch - Neues Hauptspiel für Switch in Entwicklung! Nintendo hat im Rahmen seiner E3 2017 Pressekonferenz bestätigt, dass ein komplett neues Pokémon-Ableger für die Nintendo Switch in Entwicklung ist. Es soll sich um einen Teil der Hauptreihe ...
News zu Game of Thrones

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

20.10.

Steam - Termin für Halloween Sale, Herbst Sale und Winter Sale geleakt

20.10.

Amazon - Großer Gaming-Sale mit vielen Rabatten

20.10.

Mario Kart 8 Deluxe - Update 1.3.0 erschienen, Patchnotes

20.10.

Humble Bundle - Civilization 3 gratis Steam-Key

20.10.

PUBG - Beste Waffen, Aufsätze und Granaten im Spiel

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5