News vom 21.03.2017 - 11:37 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Stars Screenshot

Entwickler GAME FREAK arbeitet nun offiziell an einem neuen, bislang unbekannten Pokémon-Titel. Es handelt sich einer Stellenausschreibung zufolge offenbar um Pokémon Stars für die Nintendo Switch. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

GAME FREAK, der Entwickler der Pokémon-Serie, sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern für ein unangekündigtes Rollenspiel. Es handelt sich dabei offenbar um eine Ausschreibung für Pokémon Stars, das Gerüchten zufolge als Zusatzedition für Nintendo Switch erscheinen soll.

Auch wenn GAME FREAK offiziell nicht nur Pokémon entwickelt, spielt die Stellenausschreibung eindeutig auf die Serie an. Bewerber würden an einem „global beliebten Rollenspiel“ arbeiten und an „Charakter-Modelle von Monstern“ mitwirken.

Eindeutig Pokémon Stars?

Es handelt sich um einen Titel, der „schon länger in Entwicklung“ sei und den „jeder“ kennen würde. Die Plattform sei eine „Konsole“ und es werden Mitarbeiter gesucht, die Erfahrungen mit „Wii U und PS Vita Entwicklung“ haben und unter anderem die Software Maya bedienen können. Maya kam bereits bei Pokémon Sonne & Mond zum Einsatz.

Die beiden ausgeschriebenen Positionen beruhen auf Vertragsbasis und sind bis Mai 2018 begrenzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Pokémon Stars als Zusatzedition zu Sonne & Mond erst 2018 veröffentlicht wird.

Pokémon Stars soll für Nintendo Switch kommen

Siehe auch: entwicklung Game Freak konsolen Nintendo Switch Pokémon Stars via: Siliconera

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Stars

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Alle kostenlosen Xbox-Spiele des Monats im Ticker

24.04.

Alien: Isolation 2 - Nachfolger möglicherweise bereits in Arbeit

24.04.

Steam - Valve droht große Konkurrenz aus China

24.04.

Outlast 2 - Unser großes Horror-Quiz - wie viel weißt du?

24.04.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Video zeigt wie Drachen gezähmt werden

24.04.

Spielekultur - BVB-Anschlag wegen GTA 5: Was Medien schreiben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!