News vom 12.11.2016 - 12:33 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Sonne & Mond Screenshot

Es war über viele Jahre ein lustiger Insider, doch kommt jetzt in Pokémon Sonne & Mond zur Geltung: Die Platscher-Attacke zeigt diesmal Wirkung, auch wenn das Spiel was anderes sagt.

Seit Pokémon Rot und Blau für den Gameboy erschienen sind, gibt es bis heute keinen Fall, in dem ein Pokémon durch die Attacke Platscher zu Schaden gekommen ist. Die Attacke, meist ausgeführt von Karpador, richtet weder Schaden an, noch verändert sie die Statuswerte des Gegners. Kurzum: Die Attacke ist die sinnloseste im ganzen Spiel und dient meist nur als Gag.

Tool: Jetzt euer Team zusammenstellen

Doch genau das ändert sich jetzt in Pokémon Sonne & Mond. In den beiden Editionen, die im November für den Nintendo 3DS erscheinen, gibt es sogenannte "Z-Moves". Diese kann man nur mit Z-Kristallen einmal im Kampf einsetzen um eine ultimative Attacke zu starten. Allerdings ist jetzt herausgekommen, dass man die Z-Movies auch mit normalen Attacken paaren kann - darunter auch Platscher.

Platscher endlich wirksam

In einem Video wird genau dieses Szenario von einem Garados präsentiert. Es setzt mit dem Z-Move Platscher ein und...nichts passiert. Das Pokémon platscht ein wenig hin und her und die Einblendung sagt aus, dass diese Attacke keine Wirkung zeigt. Lügen wir euch mit dieser Meldung also einfach dreist an? Nein.

News: Alle Versionenexklusive Pokémon

Der Angriff mag zwar noch immer keine Wirkung haben, doch wenn man sich jetzt die Statuswerte von Garados ansieht, wurde die Angriffskraft um drei Punkte(!) erhöht. Platscher verstärkt den Angriff also ziemlich deutlich, auch wenn dort steht, dass die Attacke ohne Wirkung war.

Siehe auch: Garados Karpador news Platscher Pokémon Sonne & Mond Z-Move Link: Das Video ansehen

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Sonne & Mond

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Sonne & Mond
Pokémon Sonne & Mond - Globale Mission erneut gescheitert In Pokémon Sonne und Mond schlug die zweite globale Community-Mission fehl. Nachdem Game Freak und Nintendo bereits die erste Aufgabe für gescheitert erklärten, wurde das Ziel in dem ...
Artikel zu Pokémon Sonne & Mond
Pokémon Sonne & Mond - Das ist die neue globale Mission In Pokémon Sonne und Mond beginnt heute die zweite globale Mission. Nachdem Game Freak und Nintendo bei der ersten Aufgabe für alle Spieler einsehen mussten, dass das Ziel zu hoch gesteckt ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Über das Feature haben sich alle lustig gemacht - jetzt ist es weg

29.04.

Friday the 13th: The Game - Steam nimmt Vorbestellungen an

29.04.

Star Wars: Battlefront 2 - Nachfolger wird definitiv mehr Spieltiefe bieten

29.04.

Nintendo Switch - So erfolgreich sind die Spiele

29.04.

Ghost Recon Wildlands - Neues Update 3.5 jetzt am PC

29.04.

PlayStation 4 - Mittlerweile über 60 Millionen verkaufte Konsolen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!