PLAYNATION NEWS Pokémon Rot und Blau

Pokémon Rot und Blau - Alles, was an der ersten Generation falsch war

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.09.2016, 13:22 Uhr
Pokémon Rot und Blau Screenshot

Die erste Pokémon-Generation mit den Editionen Rot und Blau ist mittlerweile satte 20 Jahre alt. Blickt man auf damalige Gameplay-Elemente zurück, fallen einem jedoch zahlreiche Mängel auf.

Wer heute Pokémon Rot und Blau spielt, wird dies vor allem aus Nostalgie-Gründen tun. Kein Wunder, immerhin gelten die Spiele der ersten Generation bis heute als waschechte Klassiker, die sich millionenfach verkaufen konnten.

Blickt man auf die einzelnen Gameplay-Elemente zurück, sind die Mängel jedoch klar und deutlich zu erkennen. Rot und Blau waren geplagt von Bugs und Glitches, die Kämpfe oftmals zur Qual gestalten ließen.

Die Geschichte der Pokémon: Lest hier alles über 20 Jahre Taschenmonster

Was falsch war an Rot und Blau

Über die Jahre wurden mehr und mehr Mängel an den ersten Pokémon-Editionen entdeckt, die nach und nach in einer Grafik zusammengefasst wurden. Wer sich noch an den Kampf gegen Erika und ihre ständige Wickel-Attacken erinnert, der wird den Horror vor Augen haben.

In der unten eingebetteten Grafik könnt ihr euch alle Fehler durchlesen, die im Kampf ersichtlich wurden. Falls sie auf eurem Bildschirm zu klein dargestellt wird, kein Problem - hier gibt es sie in voller Auflösung.

Teste Dein Wissen: Was weißt Du über Rot und Blau?

News & Videos zu Pokémon Rot und Blau

Pokémon Rot und Blau Pokémon Rot und Blau - Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console um 30% reduziert Pokémon Rot und Blau Pokémon Rot und Blau - Die 3DS-Veröffentlichungen im Test Pokémon Rot und Blau Pokémon Rot und Blau - 20 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet Pokémon Rot und Blau Pokémon Rot und Blau - Virus schädigt andere Editionen Life is Strange: Before the Storm Life is Strange: Before the Storm - Episode 3 erscheint früher als geplant Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Year 3 Pass kann ab sofort erworben werden
News zu Disney

LESE JETZTDisney - Kauft 20th Century Fox, sichert sich Rechte an Marken wie Deadpool

KOMMENTARE