Pokémon Rot und Blau: Die 3DS-Veröffentlichungen im Test

Von Redaktion am 02.03.2016 - 13:56 Uhr - Pokémon Rot und Blau News

Seit dem Wochenende gibt es die Pokémon-Spiele der ersten Generation als Download für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal getestet und geprüft, wie gut sie sich 20 Jahre später gehalten haben.

Pokémon Rot und Blau - Die 3DS-Veröffentlichungen im Test

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, seitdem vor 20 Jahren die ersten beiden Editionen von Pokémon in Japan erschienen sind. 1999 war es dann so weit und mit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Blau durften auch europäische die beliebten Taschenmonster auf dem Game Boy fangen. Seitdem können Nintendo und Entwickler Game Freak zwei Jahrzehnte voller Erfolg zurückblicken.

Anlässlich des Jubiläums hat Nintendo die Editionen Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console des Nintendo 3DS zum Kauf bereit gestellt. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal unter die Lupe genommen und nachgeforscht, wie gut sich die beiden Rollenspiele zwei Jahrzehnte nach ihrer Erstveröffentlichung spielen.

"Ihr schlüpft in die Rolle eines ehrgeizigen Teenagers. Sein Ziel: der Allerbeste zu sein, so wie keiner vor ihm war. Wie unzählige andere Trainer in seinem Alter, möchte auch er ein Meister seines Fachs werden, ebenso wie sein langjähriger Rivale. Euer Abenteuer beginnt in einer Stadt namens Alabastia, von der aus ihr die Region Kanto erkundet. Acht Arenaleiter müssen bezwungen werden, bevor euch Zutritt zur Liga gewährt wird."

Pokémon feiert Jubiläum!

Die Pokémon erfreuen sich bis heute größter Beliebtheit, aus diesem Grund werden mit Sonne und Mond dieses Jahr zwei brandneue Editionen für den Nintendo 3DS erscheinen. Wir haben den Pokémon zum zwanzigsten Geburtstag ein umfangreiches Special gewidmet, in dem wir auf die Erfolge und den Werdegang der Reihe zurückblicken.

Q Review: Pokémon Rot und Blau M Noch mehr News anzeigen
News

Pokémon Rot und Blau: Die 3DS-Veröffentlichungen im TestSeit dem Wochenende gibt es die Pokémon-Spiele der ersten Generation als Download für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Wir haben die Editionen Rot und Blau ...

Pokémon Rot und Blau: 20 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstetBrecht auf, erwartet eine spannende Reise und schnappt sie euch alle: Pokémon hat nicht nur die Spielerherzen, sondern die gesamte Welt erobert. Im kommenden ...

Noch mehr News zu Pokémon Rot und Blau anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Test-Fazit: So gut ist Homefront: The Revolution wirklich!

PlayStation 4 - Mehr als 40 Millionen verkaufte Exemplare

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link