Pokémon Rot und Blau Screenshot

Pokémon Rot und Blau: Die 3DS-Veröffentlichungen im Test

02.03.2016 - 13:56

Seit dem Wochenende gibt es die Pokémon-Spiele der ersten Generation als Download für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal getestet und geprüft, wie gut sie sich 20 Jahre später gehalten haben.

Teilen Tweet Kommentieren

Die Zeit ist wie im Flug vergangen, seitdem vor 20 Jahren die ersten beiden Editionen von Pokémon in Japan erschienen sind. 1999 war es dann so weit und mit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Blau durften auch europäische die beliebten Taschenmonster auf dem Game Boy fangen. Seitdem können Nintendo und Entwickler Game Freak zwei Jahrzehnte voller Erfolg zurückblicken.

Anlässlich des Jubiläums hat Nintendo die Editionen Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console des Nintendo 3DS zum Kauf bereit gestellt. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal unter die Lupe genommen und nachgeforscht, wie gut sich die beiden Rollenspiele zwei Jahrzehnte nach ihrer Erstveröffentlichung spielen.

"Ihr schlüpft in die Rolle eines ehrgeizigen Teenagers. Sein Ziel: der Allerbeste zu sein, so wie keiner vor ihm war. Wie unzählige andere Trainer in seinem Alter, möchte auch er ein Meister seines Fachs werden, ebenso wie sein langjähriger Rivale. Euer Abenteuer beginnt in einer Stadt namens Alabastia, von der aus ihr die Region Kanto erkundet. Acht Arenaleiter müssen bezwungen werden, bevor euch Zutritt zur Liga gewährt wird."

Pokémon feiert Jubiläum!

Die Pokémon erfreuen sich bis heute größter Beliebtheit, aus diesem Grund werden mit Sonne und Mond dieses Jahr zwei brandneue Editionen für den Nintendo 3DS erscheinen. Wir haben den Pokémon zum zwanzigsten Geburtstag ein umfangreiches Special gewidmet, in dem wir auf die Erfolge und den Werdegang der Reihe zurückblicken.

Review: Pokémon Rot und Blau
Geschrieben von RedaktionDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Rot und Blau: Alles, was an der ersten Generation falsch war

Die erste Pokémon-Generation mit den Editionen Rot und Blau ist mittlerweile satte 20 Jahre alt. Blickt man auf damalige Gameplay-Elemente zurück, fallen einem jedoch zahlreiche Mängel auf.

Pokémon Rot und Blau: Rot, Blau und Gelb auf der Virtual Console um 30% reduziert

Dank Pokémon Go sind die Taschenmonster aktuell in aller Munde. Besitzer eines 3DS können jetzt die drei Editionen der ersten Generation - Rot, Blau und Gelb - zu 30% günstiger im eShop ...

Pokémon Rot und Blau: Die 3DS-Veröffentlichungen im Test

Seit dem Wochenende gibt es die Pokémon-Spiele der ersten Generation als Download für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Wir haben die Editionen Rot und Blau noch einmal getestet und ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps