Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Screenshot

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Spieler besiegt Liga-Champ mit Rattfratz auf Level 1

01.10.2016 - 15:35

Ein Spieler hat den Champion der Pokémon-Liga in Omega Rubin und Alpha Saphir mit einem Rattfratz auf Level 1 geschlagen. Möglich wurde es durch eine bestimmte Strategie, die nur durch Zucht und viel Glück erreicht werden kann.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer sich dem Champion der Pokémon-Liga stellt, erwartet in der Regel einen feurigen und harten Kampf. Ein Spieler hat den amtierenden Champion Troy in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir mit einem Rattfratz auf Level 1 besiegen können.

Möglich wurde der Sieg nur durch viel Glück und noch mehr Planung. Rattfratz verfügt nämlich über ein spezielles Attackenset, das nur durch TMs und Zucht erreicht werden konnte: Ruckzuckhieb, Doppelteam, Angeberei und Notsituation.

Keine Angeberei: Teste Dein Wissen im Pokémon-Quiz!

Die Strategie

Es handelt sich dabei um eine starke Kombination, die dafür sorgt, dass Rattfratz dank Doppelteam fast immer der Attacke ausweichen kann, mit Notsituation die HP des Gegners mit den eigenen Wenigen gleichsetzt, mit Ruckzuckhieb immer zuerst angreift und mit Angeberei dafür sorgt, dass der Gegner verwirrt wird und sich womöglich selbst verletzt.

Helfen tat ihm auch ein Fokus-Band, der sich beim ersten Pokémon von Troy, Panzaeron, als nützlich erwies. Der sorgt dafür, dass Rattfratz nicht direkt K.O. geht, sondern auf einem HP verbleibt. Der anschließende Einsatz von Notsituation bringt auch das gegnerische Panzaeron auf 1 HP.

Umfrage: Was ist das beste Pokémon-Spiel? 

Wie Troy mit Rattfratz besiegt werden kann

Die Strategie ist auch als F.E.A.R-Strategie (Focus Band, Notsituation, Ruckzuckhieb Rattfratz) bekannt, die der Spieler leicht modifizierte. Nach dem ersten Einsatz von Notsituation setzte er nicht Ruckzuckhieb, sondern Doppelteam ein, während Troy eine Top-Genesung für sein Panzaeron verwendete.

Im Anschluss wird noch einmal Notsituation eingesetzt, mit der Hoffnung, dass Panzaeron nicht Toxic oder Aero-Ass einsetzt, sondern Stachler verwendet oder Stahlflügel daneben trifft. Im Anschluss entwickelt sich Rattfratz auf Level 15 und gegen Stolloss sollen fünf Doppelteam-Attacken folgen - alles in der Hoffnung, dass alle Attacken der von Troy eingesetzten Pokémon daneben gehen. 

Letzte Schritte und viel Glück

Es wird noch einmal Notsituation eingesetzt, um Stolloss in den HP zu schwächen und mit Ruckzuckhieb besiegt. Die restlichen Pokémon - Lepumentas, Rocara, Aerodactyl und Metagross - sollen dann mit Angeberei und Ruckzuckhieb besiegt werden. 

Die Strategie basiert auf ganz viel Glück, denn Doppelteam sorgt nur dafür, dass die Attacken der Gegner weniger treffen - auch wenn die Chance, dass sie es nicht tun, von Einsatz zu Einsatz deutlich steigt. Außerdem müssen die Pokémon von Troy bestimmte Attacken einsetzen, damit alles glatt läuft.

Achja und wer sich jetzt wundert, wie er mit dem Rattfratz die Top 4 besiegt hat - hat er nicht. Der Spieler erklärte, dass er die anderen mit einem Rayquaza besiegt und vor dem Kampf gegen Troy dieses gegen sein gezüchtetes Rattfratz getauscht hätte.

Hier geht es zum Video, in dem ihr den Kampf sehen könnt!

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Spieler besiegt Liga-Champ mit Rattfratz auf Level 1

Ein Spieler hat den Champion der Pokémon-Liga in Omega Rubin und Alpha Saphir mit einem Rattfratz auf Level 1 geschlagen. Möglich wurde es durch eine bestimmte Strategie, die nur durch Zucht ...

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Brandneues Pokémon enthüllt

Die Welt der Pokémon ist wieder um ein weiteres Wesen gewachsen. Wer genau Magiana ist und welche interessante Story sich dahinter befindet, erkären wir euch.

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: So bekommt ihr das legendäre Pokémon Mew

Ihr wollt für eure neue Pokémon-Edition unbedingt ein Mew haben? Dank einem Nintendo-Event ist das in wenigen Tagen in Zusammenarbeit mit GameStop möglich.
Noch mehr News anzeigen

Tipps