PLAYNATION NEWS Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Shiny-Tanhel wird zum Launch verteilt, neuer Trailer zeigt Wettbewerb

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.08.2014, 11:23 Uhr
Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Screenshot

Nintendo hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der neue Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir enthält. Zum Launch der beiden Spiele soll beispielsweise ein Shiny Tanhel verteilt werden, auch neue Mega-Entwicklungen und der Pokémon-Wettbewerb werden ihren Weg ins Spiel finden.

Fans von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir warten schon gespannt auf die beiden Titel, doch leider werden wir sie nicht auf der gamescom 2014 sehen können. Immerhin hat Publisher Nintendo zum Trost nun einen neuen Trailer mit frischen Informationen veröffentlicht.

So wurden beispielsweise gleich drei neue Mega-Entwicklungen vorgestellt, die erst vor wenigen Tagen durch das japanische CoroCoro-Magazin enthüllt wurden. Mit dabei sind nun auch Mega-Altaria mit den Typen Drache und Fee sowie der Fähigkeit Feenschicht, Mega-Brutalanda mit der neuen Fähigkeit Zenithaut und Mega-Schlapor mit den Typen Normal/Kampf und der Fähigkeit Rauflust.

Die Pokémon-Wettbewerbe sind wieder da!

Zudem wurde nach diversen Vermutungen nun bestätigt, dass es wieder Pokémon-Wettbewerbe geben wird. Der aus Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl und Platin bekannte Zeitvertreib wird jedoch im Vergleich zu früheren Versionen ein wenig anders ablaufen.

So wird es zu Beginn eine Art Vorstellungsrunde geben, bei der die eigenen Pokémon das Publikum mit ihrem Aussehen überzeugen sollen. Anschließend folgt eine Runde, bei der die Taschenmonster sich in ihren Attacken beweisen und diese aufführen müssen.

Cosplay-Pikachu mit Bonus-Attacken und Shiny-Tanhel zum Launch

Wie es aussieht, werden die Cosplay-Pikachu in ihren Verkleidungen zusätzliche Attacken einsetzen können. So verfügt das Rocker-Pikachu beispielsweise über die Attacke Sternenhieb, das Professoren-Pikachu kann hingegen Elektrofeld einsetzen, während das Star-Pikachu Diebeskuss, das Damen-Pikachu Eiszapfhagel und das Wrestler-Pikachu Flying Press erlernt.

Auch die guten alten Massenbegegnungen werden Fans einmal mehr auffinden können, wodurch sich Fans vor allem das schnellere Auffinden von sogenannten Shiny-Pokémon versprechen. Wer sich Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir zum Launch holt, hat jedoch eine andere Möglichkeit, an ein schillerndes Wesen zu gelangen: Ab dem 28. November, also exakt eine Woche nach Release, wird Nintendo ein Shiny-Tanhel mit Mega-Stein verteilen. Sobald Tanhel seine letzte Evolutionsstufe erreicht hat, kann es sich zu einem Mega-Metagross verwandeln.

Den Trailer findet ihr bei uns in der Videorubrik.

Alle Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Brandneues Pokémon enthüllt Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - So bekommt ihr das legendäre Pokémon Mew Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Brandneues Pokémon veröffentlicht Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Flegmon-Musikvideo jetzt auch auf Englisch zu sehen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Liga-Champion mit Level 1 Rattfratz besiegt Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Super Bowl-Trailer lässt auf Holokämpfe hoffen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake