PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Wird im Iran aus Sicherheitsgründen verboten

Von Wladislav Sidorov - News vom 07.08.2016, 20:30 Uhr

Der Iran hat das Smartphone-Spiel Pokémon Go komplett verboten. Die Verbannung des Titels erfolge aus Sicherheitsgründen, wie die Regierung in Teheran bekannt gab.

Während sich die eine Hälfte der Welt über Pokémon Go freut, halten einige wenige Staaten den Titel für brandgefährlich. Der Iran hat jetzt bekannt gegeben, dass man das Spiel "aus Sicherheitsgründen" für alle Bewohner verbieten will.

Die Iraner Sicherheitsbehörden und die Abteilung für Internet-Kriminalität seien zu dem Ergebnis gekommen, dass Pokémon Go für die Bevölkerung zu gefährlich sei. Man habe deshalb den Zugang zur App gesperrt, nur über VPN ist ein Erreichen der Server noch möglich.

'Pokémon Go verdirbt die Spieler'

Nicht nur in Teheran hat man sich für ein nationales Verbot von Pokémon Go entschieden, auch in Malaysia hält man die App für eine Gefahr. Die obersten islamischen Autoritäten haben den Muslimen des Landes verboten, weiterhin zu spielen, um sie vor einer angeblichen Verderbung zu bewahren.

Malaysia begründet den Verbot von Pokémon Go damit, dass das Smartphone-Spiel zu einer Invasion der Privatsphäre, zu Sucht und zu emotionalen Störungen führe. Beweise kann der Staat natürlich nicht vorlegen.

Für weitere kuriose Meldungen zu Pokémon Go empfehlen wir euch oben unser Video mit den 5 verrücktesten Geschichten.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Niantic zelebriert das Jahr des Hundes mit entsprechenden Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Liebiskus und Chaneira erscheinen zum Valentinstag Pokémon Go Pokémon Go - Drei neue Outfits via Medaillen und Ingame-Währung freischaltbar Pokémon Go Pokémon Go - Lunastein und Sonnfel fangen bei Nacht und Tag Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai