Pokémon Go Screenshot

Pokémon Go: Trotz starkem Rückgang mit Abstand erfolgreichste App

14.09.2016 - 19:01

Obwohl die Zahlen von Pokémon Go stark einbrechen, ist die App weiterhin erfolgreich. Deutlich erfolgreicher als der bisherige Spitzenreiter Candy Crush.

Teilen Tweet Kommentieren

Wenn man sich folgende Zahlen ansieht, könnte man denken, die Firma Niantic steht vor dem Bankrott. Die Anzahl an zahlenden Spielern von Pokémon Go ist in den letzten Wochen um stolze 79% eingebrochen. Die Spieleranzahl selbst steigt auch nur noch minimal und der Hype scheint verflogen - dennoch ist Pokémon Go auf dem Markt ohne Konkurrenz.

Im vergangenen Monat konnte die Mobile-App weiterhin so viel Umsatz erzielen, dass sie einen enormen Vorspung auf den bisherigen Marktführer Candy Crush hat. Ganze 28% Marktanteil durfte man im August verbuchen - Candy Crush auf dem zweiten Platz dagegen nur 4,5%.

Mehr: Alle Infos zum letzten Update!

Pokémon Go wird in den nächsten Monaten sicherlich weiter Spieler verlieren, doch dank neuen Updates und irgendwann auch der Einbindung neuer Pokémon, wird der Hype so schnell nicht verfliegen.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Go: Wie viel weißt Du über das Spiel? Teste Dich im Quiz!

Wer es in Pokémon Go weit schaffen will, der muss alle Aspekte des Spiels in- und auswendig kennen. Wie viel weißt Du über die Smartphone-App? Stelle Dich unserem Quiz und teste Dein Wissen!

Pokémon Go: Kämpfen und Tauschen soll irgendwann kommen

In Pokémon Go soll das Kämpfen und Tauschen irgendwann möglich gemacht werden, glaubt der Präsident von The Pokémon Company. Allerdings müsse man abwägen, ob neue Features das Spiel nicht zu ...

Pokémon Go: Neues Update 0.39.0 für Android / 1.9.0 für iOS - Patchnotes

Ein neues Pokémon Go Update ist ab sofort erhältlich. Wir haben alle Details und Infos zu Version 0.39.0 für Android und 1.9.0 für iOS inklusive der offiziellen Patchnotes, das kleinere neue ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps