News vom 19.09.2016 - 15:30 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Auf Twitch übertrug ein Livestreamer, wie er Pokémon Go am Abend in der Nähe des Central Parks in New York spielte – bis er brutal von einem Räuber überrascht wurde. In der Videoaufzeichnung wird die Flucht des Mannes gezeigt, der das Handy samt Pokémon Go und Twitch mitnahm.

In New York City wurde ein Mann beim Spielen von Pokémon Go mit mehreren Schlägen zu Boden gebracht und anschließend ausgeraubt. Das zeigt zumindest die Kamera des Smartphones, das gestohlen wurde – und zeitgleich auf Twitch die Straftat übertrug.

Schicksal: Polizei findet Straftäter auf der Flucht dank Pokémon Go

Wie in der Aufzeichnung zu sehen, flieht der Täter wenige Sekunden später und hat offensichtlich die Brieftasche sowie das Handy des Mannes an sich gerissen. Auf Twitch ist daraufhin mehrere Minuten ein wackliges Bild der Umgebung zu sehen, bis er schließlich das Handy zurücksetzt und alle Daten löscht.

Verdächtig: Spieler von Pokémon Go fahren um eine Bankfiliale und lösen Polizei-Einsatz aus

Das Opfer meldet sich später auf Twitter zurück. Demnach sei der Raub weder ein „Prank“ noch eine andere Art von Scherz gewesen, sondern bittere Realität. „Ich wurde beim Spielen von Pokémon Go im Central Park auf offener Straße überfallen. Ich rede noch immer mit der Polizei und werde bald ins Krankenhaus gehen. Danke an alle“, schrieb er.

Tipps & Tricks: So bekommt ihr Pikachu auf eure Schulter

Siehe auch: Pokémon Go Straftat stream Twitch Video
Quelle: "Pokemon Go Streamer Robbed & Assaulted LIVE" auf YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Mehr Pflanzen-Pokémon an diesem Wochenende In Pokémon Go gibt es an diesem Wochenende ein großes Event zur Frühlingsstimmung. Nur für kurze Zeit gibt es mehr Pflanzen-Pokémon in eurer Umgebung zu entdecken. Dazu gehören auch die ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Niantic plant großes Sommer-Event Momentan findet in dem Mobile-Titel Pokémon Go das sogenannte Oster-Event statt, das unter anderem mit doppelten Erfahrungspunkten lockt. Nun plant Entwickler Niantic offenbar ein deutlich ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Unsere Filmkritik zum düsteren Piratenabenteuer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!