News vom 19.09.2016 - 15:30 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Auf Twitch übertrug ein Livestreamer, wie er Pokémon Go am Abend in der Nähe des Central Parks in New York spielte – bis er brutal von einem Räuber überrascht wurde. In der Videoaufzeichnung wird die Flucht des Mannes gezeigt, der das Handy samt Pokémon Go und Twitch mitnahm.

In New York City wurde ein Mann beim Spielen von Pokémon Go mit mehreren Schlägen zu Boden gebracht und anschließend ausgeraubt. Das zeigt zumindest die Kamera des Smartphones, das gestohlen wurde – und zeitgleich auf Twitch die Straftat übertrug.

Schicksal: Polizei findet Straftäter auf der Flucht dank Pokémon Go

Wie in der Aufzeichnung zu sehen, flieht der Täter wenige Sekunden später und hat offensichtlich die Brieftasche sowie das Handy des Mannes an sich gerissen. Auf Twitch ist daraufhin mehrere Minuten ein wackliges Bild der Umgebung zu sehen, bis er schließlich das Handy zurücksetzt und alle Daten löscht.

Verdächtig: Spieler von Pokémon Go fahren um eine Bankfiliale und lösen Polizei-Einsatz aus

Das Opfer meldet sich später auf Twitter zurück. Demnach sei der Raub weder ein „Prank“ noch eine andere Art von Scherz gewesen, sondern bittere Realität. „Ich wurde beim Spielen von Pokémon Go im Central Park auf offener Straße überfallen. Ich rede noch immer mit der Polizei und werde bald ins Krankenhaus gehen. Danke an alle“, schrieb er.

Tipps & Tricks: So bekommt ihr Pikachu auf eure Schulter

Siehe auch: Pokémon Go Straftat stream Twitch Video
Quelle: "Pokemon Go Streamer Robbed & Assaulted LIVE" auf YouTube

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Limitiertes Geburtstags-Pikachu mit Ash-Mütze kommt Pokémon Go feiert seinen ersten Geburtstag, inklusive eines zeitlich limitierten Pikachu mit der Mütze von Ash Ketchum. Außerdem dürfen sich Spieler auf eine Jubiläumsbox im Ingame-Shop ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Neues Event-Pikachu im Anmarsch? Offenbar plant Entwickler Niantic ein brandneues Event in Pokémon Go. Darin könnte es ein neues, seltenes Pikachu zu entdecken geben. Unklar ist, in welcher Form das neue Taschenmonster ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Update führt den Karin Technical Custom ein

23.07.

Super Mario Odyssey - Gameplay-Demo zeigt Spielabschnitt New Donk City

22.07.

Dream Daddy - Dating Simulator für Väter auf Steam veröffentlicht

22.07.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Spidey und weiteren Charakteren von der SDCC 2017

22.07.

PlayStation Plus - 12 Monate für nur 35 Euro im Angebot

22.07.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Neuer Trailer zeigt die Begegnung mit Kankra

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!