Von Wladislav Sidorov | News vom 28.07.2017 - 15:29 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Zahlreiche Spieler haben Klage gegen Pokémon Go-Entwickler Niantic eingereicht. Grund dafür ist das katastrophal verlaufene Fanfest und eventuell ausstehende Schadensersatzansprüche. 

Dutzende Spieler haben Klage gegen Niantic, die Entwickler von Pokémon Go, eingereicht. Grund dafür ist das am vergangenen Wochenende veranstaltete Pokémon Go Fanfest, das sich als absolute Katastrophe entpuppte.

Jonathan Norton, ein in Kalifornien ansässiger Besucher des Events, suchte dafür die Hilfe von Thomas Zimmermann auf - einem Anwalt aus Chicago, der Stadt, in der das Pokémon Go Fanfest stattfand. 20 bis 30 weitere Spieler hätten sich der Klage Nortons angeschlossen, so Zimmermann.

Spieler fordern ihr Geld zurück

Die Spieler seien verärgert über den Ablauf der Veranstaltung sowie die entstandenden Kosten. Norton sei aus Kalifornien angereist, musste stundenlang in der Schlange anstehen und sei dann mit Verbindungsproblemen und der Absage zahlreicher Event-Versprechen konfrontiert worden.

Norton und andere Spieler hätten Geld für ein Event bezahlt, das so nie stattgefunden hat, so Zimmermann. Die bisherigen Entschädigungen seitens Niantic seien nicht ausreichend, erklärten die betroffenen Spieler. Niantic möchte sich nicht zu der Klage äußern.

Pokémon Go Event sorgt für Klage

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Alle Änderungen von Update 0.77.1/1.47.1 Niantic hat ein weiteres Update zu Pokémon Go veröffentlicht, das hauptsächlich diverse Fehler beseitigt, aber auch kleinere Änderungen mit sich bringt. So wird unter anderem ein Bug ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Update behebt offensichtlich Hitzeprobleme Hitzeprobleme bei Smartphones durch Pokémon Go sorgten in der Vergangenheit für reichlich Frust unter Hobby-Trainern. Ein neues Update verschafft nun offensichtlich Besserung, wie zahlreiche ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Laut EA werde weiterhin am Balancing des Spiels und den Lootboxen gearbeitet

17.10.

Elex - Der offizielle Launch-Trailer zum Rollenspiel

17.10.

Resident Evil 7 - Frischer Trailer zur "Not a Hero"-Erweiterung

16.10.

Steam - So sieht der durchschnittliche Gaming-PC aus

16.10.

DOOM - Release-Termin für die Nintendo Switch bekannt

16.10.

Gamesplanet - Steam-Keys von 2K Games im Mega-Sale

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5