News vom 28.07.2017 - 15:29 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Zahlreiche Spieler haben Klage gegen Pokémon Go-Entwickler Niantic eingereicht. Grund dafür ist das katastrophal verlaufene Fanfest und eventuell ausstehende Schadensersatzansprüche. 

Dutzende Spieler haben Klage gegen Niantic, die Entwickler von Pokémon Go, eingereicht. Grund dafür ist das am vergangenen Wochenende veranstaltete Pokémon Go Fanfest, das sich als absolute Katastrophe entpuppte.

Jonathan Norton, ein in Kalifornien ansässiger Besucher des Events, suchte dafür die Hilfe von Thomas Zimmermann auf - einem Anwalt aus Chicago, der Stadt, in der das Pokémon Go Fanfest stattfand. 20 bis 30 weitere Spieler hätten sich der Klage Nortons angeschlossen, so Zimmermann.

Spieler fordern ihr Geld zurück

Die Spieler seien verärgert über den Ablauf der Veranstaltung sowie die entstandenden Kosten. Norton sei aus Kalifornien angereist, musste stundenlang in der Schlange anstehen und sei dann mit Verbindungsproblemen und der Absage zahlreicher Event-Versprechen konfrontiert worden.

Norton und andere Spieler hätten Geld für ein Event bezahlt, das so nie stattgefunden hat, so Zimmermann. Die bisherigen Entschädigungen seitens Niantic seien nicht ausreichend, erklärten die betroffenen Spieler. Niantic möchte sich nicht zu der Klage äußern.

Pokémon Go Event sorgt für Klage

Siehe auch: Fanfest niantic Pokémon Go Sammelklage verklagt

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Event in deutschen Städten: Icognito, Kangama und mehr In Pokémon Go tauchen derzeit seltene Pokémon auf, die es hierzulande eigentlich gar nicht gibt. Darunter sind das Region-exklusive Kangama, das es zuvor nur in Australien gab, und Icognito. ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Zapdos fangen: So schafft ihr den Raid Zapdos erscheint ab sofort in Pokémon Go – und wir zeigen euch seine Stärken und Schwächen, damit ihr das legendäre Pokémon auch sicher fangen könnt. Wie ihr den Zapdos-Raid schafft, ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Hearthstone

Hearthstone - So spart ihr viel Geld mit Amazon Coins

18.08.

PUBG - Statistiken und Match-Historie einsehen - Tipps & Tricks

18.08.

Quake Champions - Early-Access mit DOOM Slayer bald auf Steam

18.08.

Hearthstone - Karten günstiger über Amazon Coins kaufen

18.08.

Saturn - Große „Geiz ist Geil“-Aktion mit vielen Top-Angeboten

18.08.

Diablo 3 - Ukrainisches Kriegsdenkmal zeigt Fan-Artwork von Tyrael

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!