News vom 29.10.2016 - 15:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

In Japan hat ein LWK-Fahrer am Steuer Pokémon Go gespielt. Eine fatale Entscheidung: Er überfuhr einen 9 Jahre alten Schüler, als dieser die Straße überquerte.

In Japan hat ein Pokémon Go spielender LKW-Fahrer einen fatalen Unfall verursacht. Ein 9 Jahre alte Schüler wurde von ihm beim Überqueren der Straße überfahren und starb zwei Stunden später im Krankenhaus.

Der 36 Jahre alte Fahrer des Wagens, Nobusuke K., wurde am Unfallort von der örtlichen Polizei festgenommen und vehrört. K. gestand, dass er beim Fahren Pokémon Go gespielt hätte und es nicht das erste Mal sei, dass er dies getan hätte.

Sonst verbot? Niantic beugt sich deutschem Recht

Pokémon Go statt Straßenverkehr

Der 9 Jahre alte Keita N. war gerade auf dem Weg von der Schule nach Hause. K. habe der Polizei zufolge seine Augen auf das Handy geworfen, als N. die Straße überquerte und somit nicht seine volle Aufmerksamkeit dem Verkehr gewidmet.

Lesen: Aus Spaß wird Ernst - Der Einfluss der Taschenmonster

Die Polizei warnt weitere Spieler davor, ihr Smartphone während der Fahrt zu nutzen. Bereits zum Release von Pokémon Go kam es zu einem Anstieg kleinerer Unfälle in Japan.

Nicht das erste Mal: Mord an Pokémon Go Spieler in Großbritannien

Siehe auch: LKW Pokémon Go Schüler tot Überfahren via: Polygon Bildquelle oben: Eduardo Woo

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Entwicklungsitems und Weiterentwicklungen in 2. Generation - Tipps & Tricks Einige Pokémon aus der ersten Generation lassen sich in Pokémon Go durch Einführung von Generation 2 weiterentwickeln. Sichlor, Onix, Porygon und viele weitere Taschenmonster bekommen so ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Probleme mit GPS-Signal - Ursache, Lösungen und Hilfe Wer aktuell Pokémon Go spielen will, der ist mitunter mit heftigen GPS-Problemen beklagt. Teilweise ist das Signal gar nicht vorhanden, bei anderen Spielern teleportiert man sich lediglich ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Mafu**you

Mafu**you - YouTuber sind nicht euer Eigentum!

26.02.

NieR: Automata - Dieser TV-Spot läuft in Japan nur zensiert

26.02.

Zelda: Breath of the Wild - Edge vergibt seltene 10/10-Wertung

26.02.

Introvert Quest - Konfrontationstherapie für einen Introvertierten

26.02.

Introvert Quest - Trailer zeigt Herausforderungen eines Introvertierten

26.02.

Uncharted - Der Film - Keine Unterstützung von Naughty Dog

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!