PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Offiziell für Android und iOS veröffentlicht, Release ausgerollt

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.07.2016, 12:28 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Nintendo hat das Mobile-Game Pokémon Go offiziell veröffentlicht. Der Download (sowie APK) ist ab sofort via Play Store und App Store für Android und iOS erhältlich.

Ab sofort steht Pokémon Go zum Download für Android und iOS zur Verfügung. Nintendo rollt das Mobilespiel derzeit nach und nach im Play Store und App Store aus.

Offiziell steht der Titel in Deutschland noch nicht zum Herunterladen zur Verfügung, dennoch kamen einige deutsche Spieler bereits an Pokémon Go. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis alle Pokémon-Fans den Download starten können.

APK-Download möglich, Pokémon Go für deutsche Spieler nicht da?

Wer über einen nicht sonderlich authorisierten APK-Download an Pokémon Go kommt, kann ihn trotz der Geo-Blockade im Play Store problemlos zocken. Nintendo hat noch kein offizielles Statement zum Release bekannt gegeben. Offenbar benötigen Android-Nutzer mindestens das Betriebssystem Android Kitkat 4.4.

Im App Store für iOS-Geräte wie iPhone und iPad ist der Download noch gar nicht für deutsche Nutzer eingetragen, über einen VPN und einen australischen Account kann man sich Pokémon Go bereits herunterladen.

Pokémon Go - Free to Play

Pokémon Go kann man kostenlos downloaden, es handelt sich dabei um einen Free-to-Play-Titel. Allerdings gibt es optionale Ingame-Käufe, die euch beispielsweise zusätzliche Pokébälle verschaffen.

Mit Pokémon Go arbeitet der amerikanische Entwickler Niantic erneut an einem Augemented-Reality-Spiel für Mobilgeräte. Der erste Titel Ingress konnte mit seinem Konzept bereits Millionen Spieler überzeugen.

Pokémon Go ist nichts für Stubenhocker

Wer ein Stubenhocker ist, wird nicht sonderlich viel Spaß mit Pokémon Go haben - der Titel ist nämlich für das Spielen außerhalb des Hauses gedacht. Ihr müsst euch von Ort zu Ort begeben und könnt die Pokémon auch nur draußen oder in besonderen Gebäuden fangen.

Optional erhältlich ist ein Gerät namens Pokémon Go Plus für 35 Euro, das als physische Komponente in Form eines Armbands daherkommt. Mit Pokémon Go Plus bekommt ihr mehr Funktionen und erspart euch den durchgehenden Blick auf Smartphone oder Tablet.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Niantic zelebriert das Jahr des Hundes mit entsprechenden Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Liebiskus und Chaneira erscheinen zum Valentinstag Pokémon Go Pokémon Go - Drei neue Outfits via Medaillen und Ingame-Währung freischaltbar Pokémon Go Pokémon Go - Lunastein und Sonnfel fangen bei Nacht und Tag Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018