News vom 12.07.2016 - 19:49 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Das Team hinter Pokémon Go plant regelmäßige Updates für das Smartphone-Spiel. Als Faustregel habe man sich vorgenommen, dass sowohl der Client als auch der Server alle zwei Wochen mit einem neuen Patch ausgestattet werden.

Um den Erfolg von Pokémon Go beizubehalten, will Entwickler Niantic regelmäßige Updates veröffentlichen. Man habe sich als Faustregel vorgenommen, etwa alle zwei Wochen einen neuen Patch an die Spieler weiterzugeben.

Ungefähr alle 14 Tage will Niantic zusammen mit The Pokémon Company neue Client- und Server-Versionen herausbringen. Diese sollen sich inhaltlich und quantiativ unterscheiden: Einige werden lediglich die Serverstabilität verbessern, andere wiederum neue Funktionen hinzufügen.

Tausch-System und mehr in Pokémon Go

Niantic-CEO John Hanke erklärte, dass man Pokémon Go wie andere MMO-Spiel behandeln wolle. In sehr naher Zukunft werden beispielsweise ein Tausch-System in Pokémon Go eingebaut, sodass Spieler besser miteinander interagieren können, wenn sie sich auf die Jagd nach wilden Pokémon begeben.

In nächster Zeit will man sich vor allem darauf fokussieren, die Server-Stabilität zu verbessern. Außerdem will man den Titel in mehr Ländern veröffentlichen, angeblich soll Pokémon Go in Deutschland noch in dieser Woche erscheinen.

Pokémon Go - Download des Hit-Titels

Pokémon Go ist ein Augmented-Reality-Spiel von Niantic, das in Zusammenarbeit mit Nintendo und The Pokémon Company entwickelt wurde. Es gehört zu den erfolgreichsten Neuerscheinungen des Jahres, Nintendos Aktie stieg nach Release sprunghaft an.

In Deutschland kann man es offiziell noch nicht herunterladen. Wir verraten euch, wie es trotzdem geht:

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Siehe auch: Client patch Pokémon Go server update

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Event in deutschen Städten: Icognito, Kangama und mehr In Pokémon Go tauchen derzeit seltene Pokémon auf, die es hierzulande eigentlich gar nicht gibt. Darunter sind das Region-exklusive Kangama, das es zuvor nur in Australien gab, und Icognito. ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Zapdos fangen: So schafft ihr den Raid Zapdos erscheint ab sofort in Pokémon Go – und wir zeigen euch seine Stärken und Schwächen, damit ihr das legendäre Pokémon auch sicher fangen könnt. Wie ihr den Zapdos-Raid schafft, ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

19.08.

We Happy Few - Veröffentlichungstermin für PS4 bestätigt

19.08.

Twitch - Filter für Helden bei Overwatch und Hearthstone eingeführt

19.08.

Friday the 13th: The Game - Viele neue Inhalte angekündigt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!