Pokémon Go Screenshot

Pokémon Go: Neues Fangbonus-Feature für nächstes Update enthüllt

06.10.2016 - 14:11

Entwickler Niantic hat ein neues Feature in Pokémon Go enthüllt, das in einem kommenden Update enthalten sein soll. Für jede Medaille bekommt ihr für den jeweiligen Typen einen saftigen Fangbonus spendiert.

Teilen Tweet Kommentieren

Schon bald erwartet Spieler von Pokémon Go ein neues Feature. Entwickler Niantic hat die brandneue Fangbonus-Funktion enthüllt, die das Fangen seltener Pokémon künftig deutlich einfacher gestalten soll.

Der Fang-Bonus wird euch verliehen, sobald ihr in Pokémon Go eine pokémonbezogene Medaille wie Gärtner, Psycho oder Hitzkopf sammelt. Die jeweilige Medaille sorgt dafür, dass ihr eine höhere Chance habt, Pokémon vom selben Typen zu fangen.

Begeistert: Ministerpräsident von Norwegen beim Pokémon Go Spielen erwischt

Bessere Pokémon fangen

Bekommt ihr beispielsweise eine höhere Stufe der Hitzkopf-Medaille spendiert, erhöht sich eure Chance, Pokémon wie Glumanda, Vulpix oder Fukano zu fangen. Dadurch bricht das jeweilige Pokémon seltener aus und flieht mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.

Ihr könnt eine höhere Stufe erreichen, wenn ihr mehr Pokémon von derselben Art fangt. Es ist noch unklar, wann das neue Feature eingeführt wird, wahrscheinlich aber mit dem nächsten großen Pokémon Go Update.

Nicht begeistert: Niederlande verklagen Entwickler Niantic

Offizielle Beschreibung vom Fang-Bonus-Feature

„Wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus, den ihr dann erhaltet, wenn ihr pokémonbezogene Medaillen (Hitzkopf, Psycho, Gärtner, etc.) verdient. Diese neuen Fang-Boni verschaffen euch eine höhere Chance, die in Beziehung stehende Art Pokémon zu fangen. Wenn ihr zum Beispiel eine höhere Stufe für die Hitzkopf-Medaille erreicht, erhöht sich euer Fang-Bonus, feuerartige Pokémon wie Glumanda, Vulpix und Ponita zu fangen.

Trainer können auf eine neue Stufe klettern, indem sie viele Pokémon der gleichen Art fangen. Wenn ein Pokémon mehrere Arten hat, wird der Fang-Bonus der Durchschnitt eurer Boni für jede Art sein. Taubsi zum Beispiel ist ein normaler und flugartiger Pokémon. Euer Fang-Bonus wäre in diesem Falle der Durchschnitt eurer normalen und flugartigen Fang-Boni.“

Teste Dein Wissen: Wie viel weißt Du über Pokémon Go?

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Go: Neuer "In der Nähe"-Tracker in Deutschland

Nach monatelanger Wartezeit ist der neue Pokémon Go Tracker endlich auch in Deutschland angekommen. Die Begeisterung fällt aber nüchtern aus: Spieler finden die "In der ...

Pokémon Go: Release-Termin der zweiten Generation geleakt

Die zweite Generation in Pokémon Go steht in den Startlöchern und könnte schneller bei uns sein, als erwartet. Ein Mitarbeiter von Starbucks plauderte jetzt den exakten Release-Termin für ...

Pokémon Go: Ditto fangen jetzt möglich

Für alle Pokémon Go-Spieler, die ihren Pokédex vervollständigen wollen, gibt es jetzt ein weiteres virtuelles Wesen, welches für die erfolgreiche App freigeschaltet wurde. Doch wird niemand ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps