Von Patrik Hasberg | News vom 05.10.2017 - 10:41 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Es gibt neue Pokémon in Parks, auf Spielplätzen und in Erholungsgebieten zu finden! Niantic hat zum bereits 31. Mal die Nester aktualisiert, wodurch ihr nun an bekannten Orten auf neue Pokémon treffen werdet.

Alle Hobby-Trainer des Mobile-Titels Pokémon Go haben ab sofort einen weiteren Grund, um sich von der heimischen Couch zu erheben und nach draußen zu gehen. Entwickler Niantic hat bereits zum 31. Mal die Nester aktualisiert, weshalb ihr an den bekannten Orten nun auf andere Pokémon treffen werdet.

Was sind Pokémon-Nester?

In Pokémon Go gibt es sogenannte Nester, die vergleichbar mit den Schwarm-Pokémon aus den Originalspielen sind. An Orten, an denen es diese Nester gibt, findet man eine hohe Anzahl eines bestimmten Pokémon. Solch ein Nest kann in der realen Welt beispielshalber ein Park, ein Spielplatz oder ein Erholungsgebiet sein. Alle 14 Tage migrieren die Nester. Das heißt, die Nester beherbergen dann ein anderes Pokémon als zuvor. Jeder Spawnpunkt innerhalb eines Nestes besitzt eine Wahrscheinlichkeit von circa 25-50 Prozent das jeweilige Nest-Pokémon auftauchen zu lassen.

Einige Pokémon kommen in den Nestern allerdings nicht vor. Dazu gehören alle Baby-Pokémon, alle regionsexklusiven Pokémon sowie alle seltenen Pokémon, die aus 10km-Eiern schlüpfen.

Wem noch spezielle Pokémon(-Bonbons) fehlen, der könnte durch den Nestwechsel Glück haben und diese nun häufig finden. Ihr solltet allerdings nicht allzu lange warten, nach 14 Tagen steht der nächste Nest-Wechsel an.

Alle Infos, News und Artikel zu Pokémon Go findet ihr wie gewohnt auf  unserer umfangreichen Themenseite.

Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation erscheint im Rahmen des Halloween-Events Data Miner haben weitere Hinweise innerhalb des Quellcodes eines neuen Updates zu Pokémon Go entdeckt. Allem Anschein nach werden die Pokémon der dritten Generation tatsächlich im ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation soll in Kürze folgen Laut Niantic-Chef John Hanke sollen die Monster der dritten Generation bereits in Kürze für alle Pokémon Go-Spieler verfügbar sein. Unklar ist bislang, wann es genau so weit so wird. ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5