News vom 16.07.2016 - 21:55 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Wer in Pokémon Go wilde Pokémon aufsuchen will, der muss derzeit mit einem überaus nervigen Bug kämpfen. Die "In der Nähe"-Funktion zeigt nämlich immer drei Schritte an, egal wie weit man tatsächlich von dem Pokémon entfernt ist.

Eines der wichtigsten und spaßigsten Features in Pokémon Go dürfte mit Sicherheit das Aufsuchen wilder und seltener Pokémon sein. Seit dem 15. Juli scheint jedoch die Funktion "In der Nähe", mit der dies ermöglicht wird, überaus fehlerhaft zu agieren.

Egal, wie weit man von einem Pokémon entfernt ist, Pokémon Go zeigt einem stets drei 'Schritte' an. Somit wird es für Pokémon-Jäger schwierig, die exakte Position eines seltenen Taschenmonsters zu ermitteln. 

"In der Nähe" sehr unzuverlässig

So kann es beispielsweise dazu kommen, dass der Spieler sich nur wenige Meter von einem Pokémon entfernt befindet, die App aber weiterhin drei Schritte anzeigt. Wir konnten den Fehler reproduzieren, als wir uns auf die Jagd begaben - ein Kingler wurde im Umkreis von einem Quadratkilometer stets mit drei Schritten angegeben.

Der Bug hat nichts damit zu tun, dass die Pokémon Go Server heute überlastet waren. Er taucht seit Freitag Nachmittag auf, als sämtliche Serververbindungen mehr als stabil verliefen.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Siehe auch: Bug Fehler funktioniert nicht In der Nähe Nearby Pokémon Go

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Event in deutschen Städten: Icognito, Kangama und mehr In Pokémon Go tauchen derzeit seltene Pokémon auf, die es hierzulande eigentlich gar nicht gibt. Darunter sind das Region-exklusive Kangama, das es zuvor nur in Australien gab, und Icognito. ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Zapdos fangen: So schafft ihr den Raid Zapdos erscheint ab sofort in Pokémon Go – und wir zeigen euch seine Stärken und Schwächen, damit ihr das legendäre Pokémon auch sicher fangen könnt. Wie ihr den Zapdos-Raid schafft, ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PUBG

PUBG - So seht ihr die Statistiken und Match-Historie

19.08.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Neue Gameplay-Szenen veröffentlicht

19.08.

Amazon - Mehrere Download-Games stark reduziert

19.08.

Batman: The Enemy Within - Episode 1: Staffel-Auftakt mit Schnitzern

19.08.

Gamesplanet - Summer Sale Angebote an Tag 6 - Gewinnt Metal Gear Solid 5 & mehr!

19.08.

Age of Empires 4 - Ankündigung während der gamescom immer wahrscheinlicher

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!