News vom 08.10.2016 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

In Großbritannien wurde ein erst 20 Jahre alter Spieler offenbar wegen Pokémon Go ermordet. Zwei mutmaßliche Täter wurden laut Polizei festgenommen.

Eine traurige Geschichte zu Pokémon Go musste die britische Polizei bekannt geben. Offenbar wurde der erst 20 Jahre alte Carl G. aufgrund des Smartphone-Spiels von zwei Personen ermordet.

Carl solle nach Dienstschluss gegen 22 Uhr gemeinsam mit seiner Freundin Chloe L. auf den Parkplatz eines Shoppingcenters gelaufen sein. Dort stieß er auf die zwei mutmaßlichen Täter, 20 und 27 Jahre alt, die ihn „brutal zusammenschlugen“, wie es im Polizeibericht heißt.

Carl und Chloe sollen leidenschaftliche Spieler von Pokémon Go gewesen sein. Laut den Aussagen der Polizei heißt es, dass er Pokémon Go kurz vor seinem Tod gespielt hätte. Die britische Sun berichtet, dass der Grund für seinen Tod das Spiel selbst gewesen sein soll - was genau die Mörder dazu trieb, ist noch unklar.

Ärzte hätten um das Leben des 20 Jahre alten Pokémon-Fans gekämpft - vergeblich. Die Eltern bezeichneten den Mord als „kaltblütig und sinnlos“. Carl starb in den Armen seiner Freundin.

Siehe auch: Großbritannien Mord Pokémon Go Spieler tot Link: mynintendonews

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Festtagsangebote mit besonderen Paketen In Pokémon Go wird fröhlich Weihnachten gefeiert. Im Rahmen des aktuell laufenden Events können Spieler sich neben kostenlosen Ei-Brutmaschinen einige Festtagsangebote sichern. In der ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Weihnachts-Event mit kostenlosen Ei-Brutmaschinen Auch in Pokémon Go wird selbstverständlich Weihnachten gefeiert. Spieler dürfen sich zwei Wochen lang über kostenlose Ei-Brutmaschinen, erhöhte Fang-Chancen für Starter und mehr Pokémon aus ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu DayZ

DayZ - Wird DayZ jemals fertig? Wir geben euch ein Update

22.01.

Uncanny Valley - Survival-Horror in 2D-Optik erscheint im Februar für PS4

22.01.

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy - Releasedatum offenbar geleakt

22.01.

DayZ - Der Status des Zombie-Spiels: Wird es jemals fertig?

21.01.

Amazon - Bis zu 200 Euro beim Kauf eines Konsolen-Pakets sparen

21.01.

Pokémon - So würden Pokémon in realistisch aussehen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!