News vom 08.10.2016 - 11:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

In Großbritannien wurde ein erst 20 Jahre alter Spieler offenbar wegen Pokémon Go ermordet. Zwei mutmaßliche Täter wurden laut Polizei festgenommen.

Eine traurige Geschichte zu Pokémon Go musste die britische Polizei bekannt geben. Offenbar wurde der erst 20 Jahre alte Carl G. aufgrund des Smartphone-Spiels von zwei Personen ermordet.

Carl solle nach Dienstschluss gegen 22 Uhr gemeinsam mit seiner Freundin Chloe L. auf den Parkplatz eines Shoppingcenters gelaufen sein. Dort stieß er auf die zwei mutmaßlichen Täter, 20 und 27 Jahre alt, die ihn „brutal zusammenschlugen“, wie es im Polizeibericht heißt.

Carl und Chloe sollen leidenschaftliche Spieler von Pokémon Go gewesen sein. Laut den Aussagen der Polizei heißt es, dass er Pokémon Go kurz vor seinem Tod gespielt hätte. Die britische Sun berichtet, dass der Grund für seinen Tod das Spiel selbst gewesen sein soll - was genau die Mörder dazu trieb, ist noch unklar.

Ärzte hätten um das Leben des 20 Jahre alten Pokémon-Fans gekämpft - vergeblich. Die Eltern bezeichneten den Mord als „kaltblütig und sinnlos“. Carl starb in den Armen seiner Freundin.

Siehe auch: Großbritannien Mord Pokémon Go Spieler tot
Link: mynintendonews

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Mehr Pflanzen-Pokémon an diesem Wochenende In Pokémon Go gibt es an diesem Wochenende ein großes Event zur Frühlingsstimmung. Nur für kurze Zeit gibt es mehr Pflanzen-Pokémon in eurer Umgebung zu entdecken. Dazu gehören auch die ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Niantic plant großes Sommer-Event Momentan findet in dem Mobile-Titel Pokémon Go das sogenannte Oster-Event statt, das unter anderem mit doppelten Erfahrungspunkten lockt. Nun plant Entwickler Niantic offenbar ein deutlich ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Life is Strange 2

Life is Strange 2 - Herbeigesehnte Fortsetzung wird Realität

26.05.

Quake Champions - Neuer Champion Sorlag angekündigt

25.05.

Games - 5 Simulationen, die wirklich gut sind

25.05.

Games - 5 absolute Simulations-Klassiker

25.05.

Amazon - Die besten Schnäppchen am Feiertag

25.05.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache - Ein verhunzter Kapitän trifft auf düstere Piratenatmosphäre

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!