Pokémon Go Screenshot

Pokémon Go: Ministerpräsidentin von Norwegen beim Spielen erwischt

06.10.2016 - 07:09

Die Ministerpräsidentin von Norwegen wurde im Parlament beim Spielen von Pokémon Go erwischt. Sie ist die mittlerweile zweite Politikerin des Landes.

Teilen Tweet Kommentieren

Stell Dir vor, Du bist die Ministerpräsidentin eines Landes und musst tagein, tagaus im Parlament hocken. Pure Langeweile? In Norwegen spielt man dort wohl lieber Pokémon Go, wie gleich zwei Politiker zeigen.

Kolumne: Aus Spaß wird Ernst - Der Einfluss der Taschenmonster

Nachdem im August die Parteivorsitzende der Liberalen, Trine Skei Grande, beim Spielen von Pokémon Go erwischt wurde, ist nun die Ministerpräsidentin von Norwegen selbst an der Reihe. Erna Solberg ist allerdings tatsächlich ein großer Fan des Spiels, auf mehreren Dienstreisen soll sie die Gunst der Stunde genutzt haben, um 10-Kilometer-Eier auszubrüten.

Amüsant ist der Umstand, in dem Solberg beim Spielen erwischt wurde: Kurioserweise sprach genau in diesem Moment Grande vor den anwesenden Parlamentariern. So wird man Pokémon-Meister!

Teste Dein Wissen: Wie viel weißt Du über Pokémon Go?

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Quelle: The Guardian
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Go: Neuer "In der Nähe"-Tracker in Deutschland

Nach monatelanger Wartezeit ist der neue Pokémon Go Tracker endlich auch in Deutschland angekommen. Die Begeisterung fällt aber nüchtern aus: Spieler finden die "In der ...

Pokémon Go: Release-Termin der zweiten Generation geleakt

Die zweite Generation in Pokémon Go steht in den Startlöchern und könnte schneller bei uns sein, als erwartet. Ein Mitarbeiter von Starbucks plauderte jetzt den exakten Release-Termin für ...

Pokémon Go: Ditto fangen jetzt möglich

Für alle Pokémon Go-Spieler, die ihren Pokédex vervollständigen wollen, gibt es jetzt ein weiteres virtuelles Wesen, welches für die erfolgreiche App freigeschaltet wurde. Doch wird niemand ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps