Von Patrik Hasberg | News vom 21.09.2017 - 11:34 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Nun haben auch erste deutsche Spieler eine Einladung für die Teilnahme an den exklusiven Gruppen-Kämpfen in Pokémon Go erhalten. In dessen Rahmen kann das legendäre Pokémon Mewtu bekämpft und mit etwas Glück auch gefangen werden. Bisher handelt es sich bei den EX-Raids allerdings lediglich um großflächiges Test in gesponserten Arenen. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis Mewtu auch an anderen Standorten zu finden sein wird.

Es wird spannend rund um Niantics Mobile-Titel Pokémon Go - Laut einiger Berichte auf Reddit, haben erste deutsche Spieler ihre Einladung beziehungsweise ihren Raid-Pass erhalten, der für die Teilnahme an den exklusiven Gruppen-Kämpfen berechtigt. Die EX-Raids sind in der vergangenen Woche bereits in Amerika und Asien getestet worden.

Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

Zu den exklusiven Events sind außerdem weitere Informationen bekannt geworden. So startet heute Abend um 19 Uhr der erste EX-Raid-Test in Deutschland, an dem lediglich mit einer Einladung teilgenommen werden kann. Details zum Auswahlverfahren gibt es bislang allerdings nicht. Hobby-Trainer, die über einen Raid-Pass verfügen, haben die Möglichkeit das Psycho-Pokémon Mewtu zu fangen.

Als Standorte dienen gesponserte Arenen. In Deutschland sind das beispielshalber das Unibail-Einkaufszentrum in Leipzig, München sowie Mönchengladbach. Hier muss innerhalb von einer Stunde gegen Mewtu gekämpft werden. Anschließend lässt sich das Pokémon fangen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht gering und liegt im niedrigen Prozentbereich. Durch Himmihbeeren lässt sich die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Fang allerdings steigern.

Enttäuschten Spielern sei gesagt, dass es nach den großflächigen Tests, die nun auch in Europa stattfinden, gut möglich ist Mewtu kurze Zeit später auch an anderen, nicht gesponserten Arenen zu bekämpfen und möglichst zu fangen.

Quelle: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation erscheint im Rahmen des Halloween-Events Data Miner haben weitere Hinweise innerhalb des Quellcodes eines neuen Updates zu Pokémon Go entdeckt. Allem Anschein nach werden die Pokémon der dritten Generation tatsächlich im ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation soll in Kürze folgen Laut Niantic-Chef John Hanke sollen die Monster der dritten Generation bereits in Kürze für alle Pokémon Go-Spieler verfügbar sein. Unklar ist bislang, wann es genau so weit so wird. ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5