PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Messerstecherei im Kampf um Bremer Poké-Arena?

Von Dustin Martin - News vom 28.07.2016, 17:27 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Während eines Kampfes in Pokémon Go um eine Poké-Arena in Bremen kam es zu einer Messerstecherei. Insgesamt drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, der Verdächtige wurde festgenommen. Laut Polizei-Angaben sei das genaue Motiv jedoch unklar.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in Bremen zu einer Messerstecherei. Sieben Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren spielten Pokémon Go, als sie an einer Poké-Arena auf einen anderen Spieler trafen. Offenbar im Duell um die Arena griff dieser zum Messer und stach auf insgesamt drei Personen ein. Eine weitere wurde leicht im Gesicht verletzt.

„Plötzlich zog ein Verdächtiger laut Zeugen ein Messer und stach auf mehrere Männer ein“, sagte eine Sprecherin der Polizei. Sie bestätigte nicht, dass Pokémon Go für die Tat verantwortlich war, da das Motiv zur derzeitigen Ermittlungslage noch ungeklärt sei.

Eskalation wegen Arena-Kampf in Pokémon Go?

Drei Opfer wurden anschließend mit schweren Stich- und Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht, ein weiteres mit Blessuren im Gesicht. Sie schweben nicht in Lebensgefahr.

Als die erste Polizeistreife eintraf, um sammelten sich jeweils zwei Gruppen von je 20 Neugierigen. Laut offiziellen Informationen behinderten sie die Aufklärung der Tat und beleidigten und bedrängten die Beamten. Die Situation wurde erst entschärft, als Verstärkung am Tatort eintraf.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Niantic zelebriert das Jahr des Hundes mit entsprechenden Pokémon Pokémon Go Pokémon Go - Liebiskus und Chaneira erscheinen zum Valentinstag Pokémon Go Pokémon Go - Drei neue Outfits via Medaillen und Ingame-Währung freischaltbar Pokémon Go Pokémon Go - Lunastein und Sonnfel fangen bei Nacht und Tag Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018