Pokémon Go Screenshot

Pokémon Go: Keine Neuigkeiten in nächster Zeit zu erwarten, Präsentation gestrichen

03.03.2016 - 14:55

Nintendo und Niantic hatten eigentlich geplant, im Rahmen der GDC 2016 erste Infos zu Pokémon GO bekanntzugeben. Daraus wird jetzt jedoch nichts: Die Präsentation wurde komplett gestrichen.

Teilen Tweet Kommentieren

Seit der Ankündigung im September haben wir wenig gehört von Pokémon Go - um ganz genau zu sein, sogar so gut wie gar nichts. Nun wollten Nintendo und Niantic im Rahmen der Games Developers Conference 2016 eine Präsentation zum Mobiletitel bekanntgeben.

Aus der ursprünglichen Ankündigung, dass man den Anwesenden unter anderem das Spielprinzip von Pokémon Go sowie erste Gameplay-Szenen mitsamt einem von Nintendo entwickelten Bluetooth-Gerät zeigen will, wird nun allerdings nichts mehr. Die Präsentation wurde knappe 11 Tage vor dem Start der Messe gestrichen.

Ein Statement von Niantic-CEO John Hanke, der die Präsentation moderieren wollte, sowie Nintendo steht noch aus. Leider ist somit auch nicht länger mit neuen Informationen zu Pokémon Go zu rechnen.

Das ist die Zukunft der Pokémon

Erst letzte Woche gab Nintendo bekannt, wie die Zukunft von Pokémon aussieht. Für den Nintendo 3DS sollen noch dieses Jahr die Spiele Pokémon Sonne & Mond erscheinen - doch was wird uns dort erwarten?

Quelle: Zeitplan der GDC
Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Go: Niederlande verklagen Entwickler Niantic

Die Niederlande haben bekannt gegeben, dass sie Entwickler Niantic vor Gericht zerren werden. Pokémon Go habe dazu geführt, dass mehrere geschützte Gebiete von Spielern regelrecht überrannt ...

Pokémon Go: Nester und Spawns überarbeitet

Entwickler Niantic hat still und heimlich die Nester und Spawns in Pokémon Go überarbeitet. Der Server berechnet die entsprechenden Kalkulationen auf eine andere Art und Weise.

Pokémon Go: Wie viel weißt Du über das Spiel? Teste Dich im Quiz!

Wer es in Pokémon Go weit schaffen will, der muss alle Aspekte des Spiels in- und auswendig kennen. Wie viel weißt Du über die Smartphone-App? Stelle Dich unserem Quiz und teste Dein Wissen!
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps