News vom 03.03.2016 - 14:55 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Nintendo und Niantic hatten eigentlich geplant, im Rahmen der GDC 2016 erste Infos zu Pokémon GO bekanntzugeben. Daraus wird jetzt jedoch nichts: Die Präsentation wurde komplett gestrichen.

Seit der Ankündigung im September haben wir wenig gehört von Pokémon Go - um ganz genau zu sein, sogar so gut wie gar nichts. Nun wollten Nintendo und Niantic im Rahmen der Games Developers Conference 2016 eine Präsentation zum Mobiletitel bekanntgeben.

Aus der ursprünglichen Ankündigung, dass man den Anwesenden unter anderem das Spielprinzip von Pokémon Go sowie erste Gameplay-Szenen mitsamt einem von Nintendo entwickelten Bluetooth-Gerät zeigen will, wird nun allerdings nichts mehr. Die Präsentation wurde knappe 11 Tage vor dem Start der Messe gestrichen.

Ein Statement von Niantic-CEO John Hanke, der die Präsentation moderieren wollte, sowie Nintendo steht noch aus. Leider ist somit auch nicht länger mit neuen Informationen zu Pokémon Go zu rechnen.

Das ist die Zukunft der Pokémon

Erst letzte Woche gab Nintendo bekannt, wie die Zukunft von Pokémon aussieht. Für den Nintendo 3DS sollen noch dieses Jahr die Spiele Pokémon Sonne & Mond erscheinen - doch was wird uns dort erwarten?

Quelle: Zeitplan der GDC

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Erhöhte Spawns in ländlichen Gebieten und Städten Niantic hat die Spawn-Raten in Pokémon Go weltweit stark erhöht. Sowohl Spieler in ländlichen Gebieten als auch in der Stadt profitieren jetzt von mehr Pokémon-Spawns.
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Togepi zu Togetic entwickeln ist möglich! Seit kurzer Zeit sind die ersten Taschenmonster aus Generation 2 in Pokémon Go verfügbar. Doch Spieler waren sich bei Togepi unsicher, ob es sich auch zu Togetic weiterentwickeln kann. Jetzt ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Kurioses

Kurioses - PlayStation-Chef späht bei Switch-Enthüllung

18.01.

Portal 2 - Star Wars-Regisseur verfilmt Valve-Spiele

18.01.

Half-Life 3 - Valve-Chef dementiert Bericht, scherzt über HL3

18.01.

Watch Dogs 2 - Testet das Game kostenlos auf der PS4

17.01.

GTA 5 - Dewbauchee Specter brettert durch Los Santos

17.01.

PlayNation Battle - Sprachlos witzig: Wer gewinnt in Pantomime?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!