Pokémon Go Screenshot

Pokémon Go: Kämpfen und Tauschen soll irgendwann kommen

24.09.2016 - 13:00

In Pokémon Go soll das Kämpfen und Tauschen irgendwann möglich gemacht werden, glaubt der Präsident von The Pokémon Company. Allerdings müsse man abwägen, ob neue Features das Spiel nicht zu kompliziert machen würden.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer eines der neuen Spiele wie Pokémon Sonne & Mond spielt, darf sich über die allseits bekannten Features wie Kämpfe gegen wilde Pokémon und Tauschen freuen. In Pokémon Go sind die Features bis jetzt noch nicht eingebaut - aber warum?

Neu: Das aktuelle Pokémon Go Update 0.39.0 / 1.9.0

Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, glaubt, dass Kämpfen und Tauschen in Pokémon Go irgendwann möglich wird. Das Kampfsystem gehöre zu einer Kategorie, die für Einstiegsspieler zu kompliziert werden würde.

Wechsel: Pokémon-Spiele für NX in Arbeit

Kämpfen zu kompliziert für Casual-Spieler

Man müsse vorher genau abschätzen, welche Features man in Pokémon Go einbauen könne und wie genau das geschehen sollte. Einige davon könnten den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Einstieg in das Spiel verkomplizieren, so Ishihara.

Ohnehin sei die richtige Anlaufstelle für alle Pokémon-Fans, die ein vollwertiges Spiel haben wollen, die Hauptreihe. Wer ein wirkliches Pokémon-Abenteuer erleben will, wird dies in einem Casual-Spiel wie Pokémon Go wohl nie bekommen, sondern lediglich in Titeln wie den letzten Editionen Pokémon X & Y.

Großer Erfolg: The Pokémon Company erwartet Rekordumsatz

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Geschrieben von Wladislav SidorovDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Pokémon Go: Neuer "In der Nähe"-Tracker in Deutschland

Nach monatelanger Wartezeit ist der neue Pokémon Go Tracker endlich auch in Deutschland angekommen. Die Begeisterung fällt aber nüchtern aus: Spieler finden die "In der ...

Pokémon Go: Release-Termin der zweiten Generation geleakt

Die zweite Generation in Pokémon Go steht in den Startlöchern und könnte schneller bei uns sein, als erwartet. Ein Mitarbeiter von Starbucks plauderte jetzt den exakten Release-Termin für ...

Pokémon Go: Ditto fangen jetzt möglich

Für alle Pokémon Go-Spieler, die ihren Pokédex vervollständigen wollen, gibt es jetzt ein weiteres virtuelles Wesen, welches für die erfolgreiche App freigeschaltet wurde. Doch wird niemand ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps