News vom 24.09.2016 - 13:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

In Pokémon Go soll das Kämpfen und Tauschen irgendwann möglich gemacht werden, glaubt der Präsident von The Pokémon Company. Allerdings müsse man abwägen, ob neue Features das Spiel nicht zu kompliziert machen würden.

Wer eines der neuen Spiele wie Pokémon Sonne & Mond spielt, darf sich über die allseits bekannten Features wie Kämpfe gegen wilde Pokémon und Tauschen freuen. In Pokémon Go sind die Features bis jetzt noch nicht eingebaut - aber warum?

Neu: Das aktuelle Pokémon Go Update 0.39.0 / 1.9.0

Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, glaubt, dass Kämpfen und Tauschen in Pokémon Go irgendwann möglich wird. Das Kampfsystem gehöre zu einer Kategorie, die für Einstiegsspieler zu kompliziert werden würde.

Wechsel: Pokémon-Spiele für NX in Arbeit

Kämpfen zu kompliziert für Casual-Spieler

Man müsse vorher genau abschätzen, welche Features man in Pokémon Go einbauen könne und wie genau das geschehen sollte. Einige davon könnten den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Einstieg in das Spiel verkomplizieren, so Ishihara.

Ohnehin sei die richtige Anlaufstelle für alle Pokémon-Fans, die ein vollwertiges Spiel haben wollen, die Hauptreihe. Wer ein wirkliches Pokémon-Abenteuer erleben will, wird dies in einem Casual-Spiel wie Pokémon Go wohl nie bekommen, sondern lediglich in Titeln wie den letzten Editionen Pokémon X & Y.

Großer Erfolg: The Pokémon Company erwartet Rekordumsatz

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Siehe auch: Kämpfen Pokémon Go Release tauschen Wann

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Rabauz entwickeln - Kapoera, Kicklee und Nockchan beeinflussen In Pokémon Go kann man ein Rabauz fangen und entwickeln, doch wie beeinflusst man das? Wie kann man Rabauz zu Kapoera entwickeln und wie zu Nockchan und Kicklee? Mit unseren Tipps & ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Regional exklusive Pokémon - Wo sind Corasonn und Skaraborn? Nicht alle Monster aus Pokémon Go kann man in Europa fangen, teilweise sind sie regional exklusiv erhältlich. Die Liste um Tauros, Pantimos, Kangama und Porenta wurde nun um zwei weitere ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!