News vom 24.09.2016 - 13:00 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

In Pokémon Go soll das Kämpfen und Tauschen irgendwann möglich gemacht werden, glaubt der Präsident von The Pokémon Company. Allerdings müsse man abwägen, ob neue Features das Spiel nicht zu kompliziert machen würden.

Wer eines der neuen Spiele wie Pokémon Sonne & Mond spielt, darf sich über die allseits bekannten Features wie Kämpfe gegen wilde Pokémon und Tauschen freuen. In Pokémon Go sind die Features bis jetzt noch nicht eingebaut - aber warum?

Neu: Das aktuelle Pokémon Go Update 0.39.0 / 1.9.0

Tsunekazu Ishihara, Präsident von The Pokémon Company, glaubt, dass Kämpfen und Tauschen in Pokémon Go irgendwann möglich wird. Das Kampfsystem gehöre zu einer Kategorie, die für Einstiegsspieler zu kompliziert werden würde.

Wechsel: Pokémon-Spiele für NX in Arbeit

Kämpfen zu kompliziert für Casual-Spieler

Man müsse vorher genau abschätzen, welche Features man in Pokémon Go einbauen könne und wie genau das geschehen sollte. Einige davon könnten den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Einstieg in das Spiel verkomplizieren, so Ishihara.

Ohnehin sei die richtige Anlaufstelle für alle Pokémon-Fans, die ein vollwertiges Spiel haben wollen, die Hauptreihe. Wer ein wirkliches Pokémon-Abenteuer erleben will, wird dies in einem Casual-Spiel wie Pokémon Go wohl nie bekommen, sondern lediglich in Titeln wie den letzten Editionen Pokémon X & Y.

Großer Erfolg: The Pokémon Company erwartet Rekordumsatz

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Siehe auch: Kämpfen Pokémon Go Release tauschen Wann

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Mehr Pflanzen-Pokémon an diesem Wochenende In Pokémon Go gibt es an diesem Wochenende ein großes Event zur Frühlingsstimmung. Nur für kurze Zeit gibt es mehr Pflanzen-Pokémon in eurer Umgebung zu entdecken. Dazu gehören auch die ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Niantic plant großes Sommer-Event Momentan findet in dem Mobile-Titel Pokémon Go das sogenannte Oster-Event statt, das unter anderem mit doppelten Erfahrungspunkten lockt. Nun plant Entwickler Niantic offenbar ein deutlich ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Battlegrounds

Battlegrounds - Zweites Monats-Update bringt neues Fahrzeug

24.05.

Rainbow Six: Siege - Beginn der Operation Health

24.05.

Life is Strange 2 - Fans dürfen sich auf eine Fortsetzung freuen

24.05.

Star Wars Episode 8: Die letzten Jedi - Neue Fotos zeigen den Cast

24.05.

Battlegrounds - Das sind die Inhalte des zweiten Monats-Updates

24.05.

Battlegrounds - Das Monatsupdate und seine Inhalte

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!