Von Franziska Behner | News vom 13.07.2017 - 10:37 Uhr - Kommentieren
Pokémon Go Screenshot

Heute feiert Pokémon Go seinen ersten Geburtstag in Deutschland und das muss gefeiert werden!

Heute vor genau einem Jahr war es auch für uns in Deutschland endlich soweit: Pokémon Go ließ die ersten Trainer auf die Jagd gehen und löste eine riesige Welle der Begeisterung aus.

Unzählige Kilometer sind wir gelaufen, haben Eier zu Fuß oder auf dem Fahrrad ausgebrütet, sind mit anderen Menschen zusammengestoßen, da der Blick am Smartphone klebte und haben hunderte Bälle auf virtuelle Monster geworfen, um den Pokédex zu füllen. Pokémon Go ist mehr als nur ein Handyspiel: Um gemeinsam eine Arena einzunehmen, versammeln sich die Spieler an bestimmten Orten, kämpfen gemeinsam und knüpfen Kontakte, sowie Freundschaften. Sogar eine Art Pokémon-Tinder existiert, bei dem man sein Lieblingspokémon und den Trainerrang präsentiert, um so ein passendes Match zu finden. 

Auch wenn sich die Spielerzahl seit dem letzten Jahr immer mal wieder verringert hat, verfügt das Spiel aus dem Hause Niantic noch immer über eine große Fanbase und kann sich vieler aktiver Spieler erfreuen. Zum ersten Geburtstag des Smartphone-Games gab es bereits Specials.

Spieler, die echtes Geld in Pokémon Go investieren wollen (oder das Ingame-Geld über Arenen verdient haben), haben die Möglichkeit eine Jubiläumsbox zu ergattern, die verschiedene Items zur Jagd beeinhaltet. Außerdem ist noch bis zum 24. Juli 2017 das limitierte Geburtstagspikachu erhältlich, das die Mütze von Ash auf dem Kopf trägt.

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - EX-Raid-Kämpfe starten morgen als Test Ab morgen starten in Pokémon Go die EX-Raid-Kämpfe, zunächst nur als Test. Spieler werden in diesen unter anderem das legendäre Mewtu fangen können.
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Update 1.43.1 für iOS / 0.73.1 für Android - Patchnotes Kürzlich wurde ein neues Pokémon Go Update zum Download veröffentlicht. Wir haben alle Informationen zu Version 1.43.1 für iOS und 0.73.1 für Android mit erstem Blick auf die Patchnotes, die ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!