News vom 13.07.2017 - 10:37 Uhr - Kommentieren (0)
Pokémon Go Screenshot

Heute feiert Pokémon Go seinen ersten Geburtstag in Deutschland und das muss gefeiert werden!

Heute vor genau einem Jahr war es auch für uns in Deutschland endlich soweit: Pokémon Go ließ die ersten Trainer auf die Jagd gehen und löste eine riesige Welle der Begeisterung aus.

Unzählige Kilometer sind wir gelaufen, haben Eier zu Fuß oder auf dem Fahrrad ausgebrütet, sind mit anderen Menschen zusammengestoßen, da der Blick am Smartphone klebte und haben hunderte Bälle auf virtuelle Monster geworfen, um den Pokédex zu füllen. Pokémon Go ist mehr als nur ein Handyspiel: Um gemeinsam eine Arena einzunehmen, versammeln sich die Spieler an bestimmten Orten, kämpfen gemeinsam und knüpfen Kontakte, sowie Freundschaften. Sogar eine Art Pokémon-Tinder existiert, bei dem man sein Lieblingspokémon und den Trainerrang präsentiert, um so ein passendes Match zu finden. 

Auch wenn sich die Spielerzahl seit dem letzten Jahr immer mal wieder verringert hat, verfügt das Spiel aus dem Hause Niantic noch immer über eine große Fanbase und kann sich vieler aktiver Spieler erfreuen. Zum ersten Geburtstag des Smartphone-Games gab es bereits Specials.

Spieler, die echtes Geld in Pokémon Go investieren wollen (oder das Ingame-Geld über Arenen verdient haben), haben die Möglichkeit eine Jubiläumsbox zu ergattern, die verschiedene Items zur Jagd beeinhaltet. Außerdem ist noch bis zum 24. Juli 2017 das limitierte Geburtstagspikachu erhältlich, das die Mütze von Ash auf dem Kopf trägt.

Siehe auch: Geburtstag niantic pkoemon go pokemon

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Legendäre Pokémon Lugia und Arktos fangen möglich Wer sich in einen Raid-Kämpfe in der Nähe stürzt, hat jetzt die Möglichkeit dort legendäre Pokémon zu fangen. Arktos und Lugia lassen sich ab sofort weltweit bekämpfen, doch der Kampf gegen ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Legendäre Pokémon angekündigt, diese Woche in Raid-Kämpfen Noch in dieser Woche wird es die ersten legendären Pokémon in Pokémon Go zu fangen geben. Niantic hat bekannt gegeben, dass Taschenmonster wie Zapdos, Arktos, Lavados, Lugia und Ho-Oh bei ...
Von Franziska Behner Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Overwatch - Update bringt Doomfist als neuen Helden

28.07.

Metro Exodus - Soundtrack des E3-Trailers ab sofort kostenlos herunterladen

28.07.

Resident Evil 7 - Neue Verkaufszahlen für Capcom-Spiele enthüllt

28.07.

Pokémon Go - Plus-Zubehör um 50 Prozent gesenkt

28.07.

GTA 6 - Schauspieler dementiert Arbeiten an GTA 6

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!